Akustikgitarre für Vater's Geburtstag :)

von Moose, 04.04.04.

  1. Moose

    Moose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #1
    Hi,
    mein Paps hat am 26. April und da er sehr gerne Gitarre spielt, wollte ich ihm eine Akustikgitarre (Konzert, Western? ka..) schenken.
    Es sollte keine Profi-Gitarre jenseits der 1000? Marke sein sondern ne solide, gute, aber nicht zu teure.
    Ich dachte da so an 300?+...
    Habt ihr da Vorschläge?
    Bedanke mich recht herzlich,
    euer coldec
     
  2. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 04.04.04   #2
    vielleicht was von Cort,Crafter,Yamaha.....

    was spielt,hört dein Vater denn gerne

    wenns Richtung Blues,Rock geht dürfte es wohl eher ne Western werden,
    braucht es einen Tonabnehmer?Cutaway...?
     
  3. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #3
    Also wenn es eine richtige Western werden soll, sind die oben genannten Marken in der Preiskategorie alle sehr empfehlenswert.
    Ich selbst habe auch eine ganz traditionelle Dreadnought von Cort (Earth 600) für ca. 350 Euro und bin absolut zufrieden! Sieht gut aus, Engelmann Decke, Grover Mechaniken und hört sich einfach gut an. :) Die Crafter Teile fand ich auch sehr gut, und Yamaha ist nie verkehrt aber gerade die Dreadnought modelle in der Kategorie +/- 300 haben mir bei denen nicht so gut gefallen.
     
  4. Moose

    Moose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #4
    hey, danke für die schnellen antworten, hab mich sehr gefreut.. jetzt bin ich aber leider net so sehr in gitarren vertraut (spiele erst seit paar monaten) und von a-gitarren hab ich fast gar keine ahnung :(
    wäre es eventuell möglich, dass ihr mir noch nen bestelllink bei thomann oder so gibt? damit ich dann die genauen modell namen und hersteller aufschreiben kann.. das wäre echt super nett!!
    bedanke mich vielmals,
    euer anthony

    PS: seine richtung is schon so blues / (classic) rock ..
    nix hartes oder so..
     
  5. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 04.04.04   #5
    Gib ihm lieber das Geld das Du investieren willst oder geht zusammen in den Gitarrenladen, damit er ein paar Gitarren ausprobieren kann.
    Alles andere ist Käse, denn was ist, wenn er mit der Gitarre die Du ihm gekauft hast nicht zurecht kommt?
    Gerade wenn auch Du noch rel. Gitarrenanfänger bist, ist die Gefahr recht hoch, daß man Dir da was andreht, was der Verkäufer gerne loswerden möchte,, aber nicht gerade der Brüller ist.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.04.04   #6
    Wieso Link? Das kannst Du ja wohl selber...

    Wieso Thomann? Schau dich im Shop des Betreibers von diesem Forum um - da gibts jede Menge schöne Yamaha-Gitarren:

    http://www.musik-service.de
     
  7. klempi

    klempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.04   #7
    bevor du sie ihm kaufst solltest er auf jeden fall mal drauf gespielt haben, nicht jede gitarre gefällt jedem gleichgut

    yamaha kann ich wärmstens empfehlen, die sind ihren preis auf alle fälle wert!
     
  8. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.04.04   #8
    also die Crafter die ich mir zugelegt hab,gefällt mir auch unheimlich gut
     
  9. m3ph1st0

    m3ph1st0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Katzenfurt (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #9
    Auf jeden Fall, ist das beste!
     
Die Seite wird geladen...

mapping