Akustikgitarre mit Röhrenverstärker?

  • Ersteller Gast -2448
  • Erstellt am
G
Gast -2448
Guest
Hallo Forum,
ich habe eine kleine Frage: Ist es schädlich für einen Vollröhrenverstärker wenn man mit einer Westerngitarre (Aktives Tonabnehmersystem) drüber spielt??
Dürfte doch keinen Unterschied machen, die Frequenzbereiche sind ja die selben wie bei einer E-Gitarre.. Oder ist es absolut abzuraten?

Gruß, Luke :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Luke,

dem Amp wird das nichts machen. Ich würde allerding die Vorstufe umgehen, indem ich den Eingang des Effektwegs (also Poweramp in) als Input verwenden. Sonst klingt es bestimmt grausam und könnte Dir u.U. auch bei einer Signalspitze den Lautsprecher himmeln.
 
Super, danke dir.. habs grad probiert, klingt nicht so toll, aber Versuch macht Kluch hab ich mal gehört :D

*closed*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben