Akustikgitarren und Autos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
ezze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.19
Registriert
22.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo leute!
ich bin ganz neu hier und eigentlich nur wegen einem Anliegen unterwegs:

Ich möchte mir ein Auto kaufen. Die 2 wichtigsten Entscheidungskriterien sind es soll ein Kleinwagen sein UND meine Gitarre muss mit Koffer in den Kofferraum passen.
dabei handelt es sich um eine Taylor 416ce mit originalcase, Maße hab ich grad nicht zur Hand.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann ein Modell empfehlen?

freue mich über jeden Hinweis :)

Gruß, EzzE
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen an board!

Ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, den koffer zu vermessen und mit den massen in einem autoforum nachzufragen?

Gruss, Ben
 
Klar, in einen Toyota Auris passt eine Gitarre in den Kofferraum. Also hau rein und besorg dir so einen.
 
Irgendeine Gitarre passt in jedes Auto. Aber: Nimm genau die Gitarre mit genau dem Koffer mit zum Kauf... (Falls Du keinen Kangoo kaufst). Mein Basskoffer z.B. passt problemlos in den Astra, in den eigentlich größeren Zafira aber nicht mehr, da die Radkästen innen zu breit sind...
 
ein Kleinwagen sein UND meine Gitarre muss mit Koffer in den Kofferraum passen.

Dann würde ich diesen hier empfehlen:

smart-quer-parken.jpg

Das wäre das einzige Fahrzeug, das mir einfällt, bei dem ein Gitarrenkoffer und ein Kleinwagen in den Koferraum passen.





.
.
.
Oder hab ich da was falsch gelesen?:gruebel:


:rofl:scnr:rofl:

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Gitarre dürfte deiner Taylor ähneln und passt im fetten Hiscox-Koffer so gerade in den Kofferraum eines Golf VI. Wenn hinten keiner mitfährt lege ich sie aber einfach auf die Rückbank, das geht ohne Probleme.
 
... wir sind vor gefühlten 100 Jahren mit vier Leuten und 3 Gitarren mit einem Mini Cooper unterwegs gewesen .... wo ist das Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo im Forum Ezze!

Autohersteller haben fast immer aufwendige Internetseiten mit üppigen Infos, da finden sich i.d.R. auch die Kofferraummaße.
Wer sich ein Austo ausgesucht hat, findet auch heraus, ob sein Gitarrenkoffer Platz findet.
Dass eine Gitarre nicht wenigstens hochkant reinpasst, dürfte auch selten sein.

Wenn die Leute hier schon Vorschläge machen sollen, dann messe bitte deinen Gitarrenkoffer erstmal aus.
Außerdem wäre ein aussagekräftiger Threadtitel nötig, bitte einem Mod schicken.
Solange bleibt hier erstmal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben