Akustikgitarrenverst. Marshall AS50D für Gitarre und Gesang + Mischpult

  • Ersteller jimknopf
  • Erstellt am
J
jimknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
04.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

habe eine Akustikgiatrre und den Marshall AS50D. Über den Verstärker lass ich noch ein Mikrofon laufen für den Gesang. Jetzt hab ich ein Mischpult geschenkt bekommen und zwar ein Yamaha MG82cx. Nun meine Frage: ich möchte das Mic. über das Mischpult am Verstärker anschliessen. Wie bewerkstellige ich das am sinnvollsten. Das Mischpult hat ja nur Ausgänge für links und rechts (also Stereo oder?). Brauche ich dann ein Kabel, das an einem Ende zwei und auf der anderen einen Klinkenstecker hat? Oder passen dieses Mischpult und mein Verstärker überhaupt nicht zusammen?

Ich weiß, ist nicht gerade die beste Lösung für den Gesang. Ist aber auch nur für den Hausgebrauch und ich spiele auch nur alleine, muss mich also nicht gegen andere Instrumente durchsetzen.

schönen Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Ist kein Problem. Wenn du am Panorama nicht verdrehst hast du Links und Rechts das gleiche Signal. Kannst dir also aussuchen welche Seite du nimmst. Musst halt dan Lineeingang nehmen.
 
Ok...danke dir

Stefan
 
Ich nochmal...
Könnte man mit dieser Ausstattung auch kleinere Auftritte bestreiten. Ich meine bei kleinen Grillpartys im heimischen Garten etc.?

Stefan
 
Wenn du im Hintergrund Lagerfeuer-Schrubben mit dazusingen betreibst, sicher. An Beschallung im klassischen Sinn ist natürlich nicht zu denken.
 
Ich hatte auch mal den AS50D.
Für Auftritte in diesem Rahmen geht das sehr gut. Dafür ist er ja gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben