Akustische Nylon Saiten Empfehlungen

von Disgracer, 22.12.06.

  1. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 22.12.06   #1
    Ich würd gerne mal wissen ob da jemand ne gute Empfehlung hat für richtig gute Saiten.

    Um das ganze mal etwas einzugrenzen und zu schildern was ich suche:

    Ich spiele jetzt seit etwa 15 jahren klassische Gitarre, auch hab auch keine Probleme 15€ für gute Saiten auszugeben, wenn ich dafür nen guten Sound bekomme. Ich bin in den letzten 2 Jahren bei 2 Saiten Typen hängen geblieben:

    DADDARIO EJ46C (Composites. die mit der braunen G-Saite), High Tension
    Savarez Corum 540 J, High Tension

    Jetzt such ich was, was Klangmäßig in der Mitte liegt. Also etwas weicher als die Composites, etwas härter als die Corums.

    Wobei mir High Tension relativ wichtig ist. (die Corums sind mir schon fast etwas weich)

    An alle die die Saiten nicht kennen: ich such was mit nem vollen Klang und dem gewissen "Plopp"-Effekt, die gut auf klangliche veränderungen reagieren (Spielposition, Anschlag etc)

    Also falls jemand irgendnen Insider Tipp oder sowas hat: ich bin für alles offen ;-)
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 23.12.06   #2
    Ich kenne die von dir aufgelisteten Saiten zwar nicht, aber ich habe auf der klassische Gitarre immer Hannabach High Tension drauf, mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber ich habe da auch nicht so viel rumexperimentiert.
     
  3. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 24.12.06   #3
    ich spiele auch hannabach (zwar nicht high tension, aber naja..) und bin seehr zufrieden!!
    ich habe auch noch nicht viel rumprobiert, aber mit d'addario war ich bis jetzt immer nicht wirklich zufrieden.
     
  4. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.12.06   #4
    Ich benutze spezielle Carbon-Saiten an meiner Alhambra. Angeblich sollen die für ein besseres Schwingungsverhalten sorgen, aber höre ich da keinen großen Unterschied zu den Standard Saiten von Alhambra...ich werde wohl zukünftig auch welche von Hannabach ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping