Akustische Nylon Saiten Empfehlungen

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Ich würd gerne mal wissen ob da jemand ne gute Empfehlung hat für richtig gute Saiten.

Um das ganze mal etwas einzugrenzen und zu schildern was ich suche:

Ich spiele jetzt seit etwa 15 jahren klassische Gitarre, auch hab auch keine Probleme 15€ für gute Saiten auszugeben, wenn ich dafür nen guten Sound bekomme. Ich bin in den letzten 2 Jahren bei 2 Saiten Typen hängen geblieben:

DADDARIO EJ46C (Composites. die mit der braunen G-Saite), High Tension
Savarez Corum 540 J, High Tension

Jetzt such ich was, was Klangmäßig in der Mitte liegt. Also etwas weicher als die Composites, etwas härter als die Corums.

Wobei mir High Tension relativ wichtig ist. (die Corums sind mir schon fast etwas weich)

An alle die die Saiten nicht kennen: ich such was mit nem vollen Klang und dem gewissen "Plopp"-Effekt, die gut auf klangliche veränderungen reagieren (Spielposition, Anschlag etc)

Also falls jemand irgendnen Insider Tipp oder sowas hat: ich bin für alles offen ;-)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die von dir aufgelisteten Saiten zwar nicht, aber ich habe auf der klassische Gitarre immer Hannabach High Tension drauf, mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber ich habe da auch nicht so viel rumexperimentiert.
 
ich spiele auch hannabach (zwar nicht high tension, aber naja..) und bin seehr zufrieden!!
ich habe auch noch nicht viel rumprobiert, aber mit d'addario war ich bis jetzt immer nicht wirklich zufrieden.
 
Ich benutze spezielle Carbon-Saiten an meiner Alhambra. Angeblich sollen die für ein besseres Schwingungsverhalten sorgen, aber höre ich da keinen großen Unterschied zu den Standard Saiten von Alhambra...ich werde wohl zukünftig auch welche von Hannabach ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben