Akustischen Schlagzeug geräuschlos machen

  • Ersteller NoFx123
  • Erstellt am
N
NoFx123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
18.01.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebe Drummer,

ich hab jetzt ne eigene Wohnung und kann leider keine Schlagzeug mehr dort spielen wegen Nachbarn usw. Ich hab mal irgendwas von geräuschlosen Fellen fürs Schlagzeug und aufsätze für Becken gelesen. Hab ein bisschen gegoogled bin leider aber nicht fündig geworden. Wo bekomme ich solche Felle her und wie teuer sind die ungefähr ? Gibt es auch irgendwelche mit anschlagsensor, so dass ich die am Computer anschliessen kann und über meiner Anlage spielen kann bzw aufnehmen ? Freue mich über jede Antwort.

Danke
 
Eigenschaft
 
Du meinst Meshheads.
So wie diese. http://www.musik-service.de/T-Drum-Triggerheads-10-prx395726533de.aspx

Wenn du das ganze Abnehmen willst guck mal in den Workshop hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67233

Ansonsten kannst du auch Trigger kaufen und diese ranbauen: http://www.musik-service.de/E-Drums-DDrum-Trigger-Red-Shot-Bassdrum-prx395452382de.aspx

Dann brauchst du auch ein Drummodul:
http://www.musik-service.de/E-Drums-Yamaha-DTXPLH-Explorer-Modul-prx395751116de.aspx

Und Kopfhoerer, dann kannst du Geraeuschlos spielen.
Becken werden allerdings schwieriger da braeuchtest du E-Drum Becken die nicht so ganz billig sind.
http://www.musik-service.de/E-Drums-Yamaha-PCY-65--Cymbal-Pad-prx395284430de.aspx


Vielleicht hilft dir das.
Die Links sind alles nur Beispiele, musst du halt noch mit anderen Proidukten vergleichen.

Gruss Loli..
 
cool, super, vielen Dank :)
genau sowas habe ich gesucht. Is sooo teuer isses ja auch garnicht. Lohnt sich auf jeden fall :)
 
Ok, kein Problem. ;)

Musst halt nur nochmal die Produkte vergleichen.
Kannst mir auch nochmal ne PN schreiben wenn du ne Frage hast.

Gruss Loli..
 
bedenke das die Meshheads nicht geräuschlos sind.
wenn du wirklich deine nachbarn total entlasten willst, wirst du um ein podest nicht herum kommen, stichwort trittschall durch die Fuma usw.
 
wie laut sind n die meshheads,kannste vielleicht mal in prozent angeben wie viel leiser die ca sind?
 
Meshheads sind ungefair so laut , als spielst du auf nem normalen Kopfkissen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben