Akutik-Multieffekt-Gerät...

von Markus86, 17.11.07.

  1. Markus86

    Markus86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.07   #1
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Gitarren-Multieffektgerät (für Akustik-Gitarren). Soweit ich sehe stehen folgende zur Auswahl:
    - Toneworks AC3A
    - Zoom A2
    - Toneworks PX4A
    - Boss AD3

    Mir geht es darum: meine Western-Gitarre klingt direkt über den Piezo-Tonabnehmer relativ "matt". Habe von nem Bekannten das Zoom 504II getestet, und das hat mir sehr gut gefallen, sprich da waren viel mehr Obertöne und insgesamt ein vollerer Klang zu hören.

    Momentan tendiere ich zum PX4A. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ich möchte es hauptsächlich Live einsetzen, aber ein Umschalter ist nicht von nöten, da ich mir einen schönen Klang suchen möchte, den ich dann benutzen werde...

    Wäre für jeden Rat dankbar :)

    Grüße,
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping