Alarum

  • Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
27.01.04
Beiträge
299
Kekse
2
Eigenschaft
 
Hm , also die 2 Songs die man sich da Download konnte , sind zwar Technisch gut , aber mir fehlt es an Brutalität in den Songs , wie es die anderen 3 Bands haben was du in deiner Überschrift aufgezählt hast.
 
also, wenn du brutalität auf technisch hohem niveau suchst, bist du bei alarum wahrscheinlich eher falsch. bei denen steht halt "der musikalische aspekt" im vordergrund. hör dir vielleicht mal die neue quo vadis cd an (hab sie seit ein paar tagen). die ist weniger verspielt, dafür aber härter. mit steve digiorgio am bass!
 
jo net schlecht aber irgendwie bissel zu verspielt.
 
Klingt ganz interessant.

Mit Death aber nicht zu vergleichen finde ich. Da bleib ich bei Atheist, Death usw.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Brutalität mehr im Technical Death Metal mag.
 
Ataca del Rasha schrieb:
jo net schlecht aber irgendwie bissel zu verspielt.

ja klar, über geschmack lässt sich nicht streiten, aber auf genau das stehen halt die leute bei dieser art von musik (so wie ich).
 
Bis auf den IMO etwas lahmen Gesang, find ich es toll.:great:
 
auf der myspace seite kann man sich übrigens noch 2 weitere lieder anhören.
 
naja, die band is sowas wie prog- metalcore, nicht mit death zu vergleichen, aber trotzdem sehr interessant!
 
Wow, bin grade mehr oder weniger per Zufall auf diesen Thread gestossen... was für ein Glück, die klingen ja mal echt genial - genau mein Geschmack! :D ...kennt einer weitere ähnliche Bands? (bin sonst grosser Martyr-Fan und seit kurzem auf Necrophagist-Trip...)
 
Hör dir mal Arsis und Cephalectomy an.
 
Hi Konrad!
Danke für die Tipps.... puh, den ersten Höreindrücken nach ist mir das allerdings ne Nummer zu hart (besonders Cephalectomy)... trotzdem Danke!
 
Nabend,

und noch ein Geheimtip aus der technischen DM-Ecke, diesmal vom andern Ende der Welt :)

www.alarum.com.au bietet sehr geile Downloads, die ihr euhc mal antun solltet. Es ist recht komplex, wobei die zwei Songs sogar noch mit die einprägsamsten auf dem Album "Eventuality" sind.
Das Gitarrenspiel ist ja schon ziemlich abwechslungsreich, doch achtet auch mal auf das perfekte Drumming! Ich hab ne ziemlich gute Stereoanlage, auf der vorallem die Doublebase sehr geil herauskommt.

Hoffe euch gefällts und man kann das Album inzwischen auch so kaufen. Die Jungs kommen 2006 im Sommer übrigens auch nach Deutschland.

Das Album selber ist ziemlich komplex, schnell gespielt mit paar Unterbrechungsparts, die nur mit Akustik gespielt sind. Die stilistische Abwechslung hält sich in Grenzen, jedoch sind die Songs von sich aus schon recht dynamisch gestrickt. Ich selbst komm eigentlich aus der progressiven Ecke und würd daher jedem Prog und DM-Fan empfehlen, mal reinzuhören.

Bin mal gespannt, ob es euch auch so gut gefällt :) Soweit ich weiß, ist es ein 2005er Album.
 
Moin

klingt sehr nach einem Extol-zu-Synergy-Zeiten abklatsch ( auch wenn man es nicht für möglich hält). Alles sehr furios in Szene gesetzt aber doch eher was für Fans von Watchtower, Spiral Architect als für leute die auf TechDeath Metal ala Suffocation o. Cryptopsy stehen...

Klingt meist auch zu überlastet und zusammenhangslos...

Ziel songwriting total verfehlt...
 
Megakev schrieb:
Klingt meist auch zu überlastet und zusammenhangslos...

Ziel songwriting total verfehlt...

Na so hart würde ich es nicht formulieren. Aber du hast schon recht, es fließt noch nicht alles so natürlich wie es sollte.

Aber die Band hat Potential und da könnte schon das nächste Album ein echter Knaller werden.
 
Moin,

also ich find vorallem Velocity richtig gut, nahezu perfekt! Ja wirklich, es ist ein schnelles, auf sehr hohem Niveau gespieltes Stück ohne viel drumherum. Es ist nicht sonderlich melodisch, aber das solls wohl auch nicht sein. Allerdings auch kein Thrash.

Die vielen Breaks usw sind meiner Meinung sehr passend eingesetzt. Aber jedem sein eigener Geschmack - ich finds gut :)
 
VurtoX schrieb:
Aber jedem sein eigener Geschmack - ich finds gut :)

Ich sag ja nicht, dass ich es schlecht finde, mir gefällts im Gegenteil sogar ;)

Aber ich finde halt, wenn Alarum es schaffen, das alles noch etwas stimmiger zu arrangieren könnten sie noch mehr rausholen.
 
gefällt mir!!! auf jeden fall interessante musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben