Alben (Band) die mir gefallen könnten

O
Omni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
212
Kekse
43
Hallo,

ich bin zur Zeit etwas am erweitern meines Metal-Hör-Daseins.

Könntet ihr mir spezielle Hörtips (am besten Band + bestes Album) geben, die mir gefallen könnten.

Ich mag

Metallica (war ja klar :rolleyes: ) <- also bis zum Black Album

Megadeth <- am besten gefällt mir "Rust in Peace" und "The System has failed"

Iced Earh <- Something Wicked..., Burnt Offerings, Dark Saga

zur Zeit mache ich mich ein bisschen an CoB ran, aber mir gefällt der "matschige" Sound nicht so sehr.

Was könnte mir gefallen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Slayer - Reign In Blood ist ein muss für dich würde ich sagen.
Ein paar alte "klassiker-Thrash-Bands" wie Kreator (Outcast), Destruction (The Antichrist) dürften dir wohl auch gefallen und wenn du etwas härteres Zeugs hören möchtest, dan versuch dich auch mal an sachen wie Malevolent Creation (The will to kill, Warkult), Dying Fetus (Stop at Nothing), Pungent Stench (Master of Moral - Servants of Sin) etc...
Wenn du's modern magst wird dieser ganze Metalcorekram wie As I Lay Dying, Unearth etc wahrscheinlich auch gefallen.

MfG
 
oh vielen dank bis jetzt. Da werde ich mal reinhören. Bei Slayer muss ich nochmal sehen ob ich denen nochmal eine chance gebe. irgendwie hat mir der "geasng" überhaupt nicht gefallen. Die Gits sind cool, aber der sänger :mad:
 
Omni schrieb:
Hey nichts gegen Araja, die Stimme passt imo perfekt zu dieser Band.
Wenn dir auch Iced Earth gefällt müsste dir vielleicht auch Blind Guardian, Grave Digger, Hammerfall, ... diese Bands müssten dir eigentlich auch zusagen.
 
Arajas Stimme fand ich am anfang auch nicht so toll. Sie ist gewöhnungsbedürftig, keine frage, aber wenn du einmal drin bist, isses einfach ne geile Band.
Auf neueren Livesachen hat die stimme aber mächtig nachgelassen finde ich. der kommt einfach nicht mehr hoch genug für den anfang von angel of death zB... egal, OT

MfG
 
Immer gut:

Flotsam & Jetsam - Doomsday for the deceiver

Anthrax - spreading the desease
Anthrax - Among the living



Sind halt von der stimme her eher kopflastig und net so gegröhle wie bei metallica & co.


Bei slayer mag ich die stimme nach wie vor nicht ,ich liebe aber die musik, also ignrier ich den araya einfach ^^
 
hammerfall habe ich auch schonmal gehört, aber auf so richtigen powermetal (iced earth ist für mich kein richtiger powermetal) habe ich keine lust. Ich finde Manowar und hammerfall ein bisschn naja...peinlich
 
Sepultura-Beneath the remains\Arise

auf meiner Btr sind 2 Drumtracks hintendrauf,falls einem der Gesang nicht gefällt-
die rocken wie die Hölle,hör ich immer vorm Frühstück.

Manchmal höhr ich Judas Priest,is mir auch peinlich! :D
 
AgentOrange schrieb:
Immer gut:

Flotsam & Jetsam - Doomsday for the deceiver
Das ist ein absolutes KILLERALBUM !! ich glaub das war das letzte F&J album mit newsted oder ??

In Flames - Colony
In Flames - Clayman
Exodus - Bonded by Blood
Death Angel - The Ultra Violence
Testament - Practice What You Preach
Testament - The Gathering
Overkill - Wrecking Your Neck
alles von Rage
Sepultura - Arise
Vio-Lence - Nothing to Gain
Machine Head - Through The Ashes of Empires
Machine Head - Burn My Eyes
Running Wild - Black Hand Inn

versuchs mal mit den Bands :)
 
Omni schrieb:
hammerfall habe ich auch schonmal gehört, aber auf so richtigen powermetal (iced earth ist für mich kein richtiger powermetal) habe ich keine lust. Ich finde Manowar und hammerfall ein bisschn naja...peinlich

Ist nicht gerade Iced Earth "richtiger" Powermetal nach definition?
 
pAinkiLLer schrieb:
Das ist ein absolutes KILLERALBUM !! ich glaub das war das letzte F&J album mit newsted oder ??


Das wars erste von F&J überhaupt ^^ Und das letzte mit newsted, er hat bis auf 2 ALLE lieder selbst geschrieben. Auch sein bekanntester Song bei metallica (blackened!) ist genial ... Frag mich warum die den net öfter was beitragen lassen haben.
 
Omni schrieb:
Ich finde Manowar und hammerfall ein bisschn naja...peinlich
Ich ja auch, aber ich verbinde solche Bands auch immer mit Iced Earth. Naha, ich kenn mich in die Richtung eh net aus. Bin eher der Thrash/Death/Progressive Metaller :)
 
Arvir schrieb:
Ist nicht gerade Iced Earth "richtiger" Powermetal nach definition?

Ja, aber nur das neuste album...
Ich weiß ja nicht was du sonst so hörst, aber Powermetal anscheinend nicht, sonst würdest du wohl bemerken, das Iced Earth viel härter und düsterer sind als z.B. Hammerfall oder Manowar...

@ Topic:

Helloween: The Dark Ride <- Nicht peinlich Powermetal

Kreator: Enemy of God, Endorama <- Melodie und härte....

Communic: Gibt nur ein Album von denen *g*<- erwachsener Powermetal, auch recht hart, das dürfte dir gefallen...

Vileicht nochmal Crematory antesten, ist was ganz eigenes, aber ich mag ähnliche Sachen wie du, und find siw ganz cool..
 
Ohne jetzt großartig hier rum zuzitieren.....

Iced Earth , die Burnt Offerings ist mehr Prog Thrash als US Powermetal. Die ist eigentlich ganz geil.
Anthrax - Among the Living , die beste Scheibe von denen da sind auch die meisten Klassiker drauf , ich denke nur an Indians , für mich der Anthrax Song schlecht hin.
Testament - The Legacy , gibts nichts zusagen , eine Thrash Granate halt.
Slayer- Wie kann man Arayas Gesang nicht mögen ? Für mich damals eine der geilsten Stimmen im Metal Genre, hör sie dir mal so zwischen 1998 und 2003 , da kannst du die Stimme vergessen , aber was der früher gemacht hat. Vom Musikalischen empfehle ich dir die Hell Awaits vom Abgehen her eher die Reign in Blood.
Metallica - hörst du ja eh.
Du suchst noch was - was mehr in die richtung CoB geht , vergiss die Band.....hör dir die Band "Burden of Grief" an , oder ne bessere deutsche Band. :D :D :D RAVAGE ! http://www.totalravage.de die burnen dir echt mal was wech....
Achja die alten Sepultura sind nicht zu verachten.
 
sehr speziell, sehr geil!! sehr symphonisch!! wird dir aber gefallen!!!


Heavenly - Dust to Dust
 
vllt. wäre die Pantera-Cowboyz from Hell etwas für dich
oder höre dir mal von Testament die Ritual an, top album :great:
naja von Kreator find ich die Outcast und die Endorama scheiße, wenn dann würde ich dir die Coma of Souls empfehlen und natürlich wenn du die Coma magst auch die Destruction-All Hell breaks loose
 
von Kreator find ich die Endorama auch beschissen ^^

Sehr geil is imho die Renewal, aber ist ziemlich anstrengend teilweise, v.a. hat se nen extrem seltsamen drumsound. Die Enemy of God is eigentlich recht geil.




Naja, aber zieh dir mal die Empfehlungen rein dies bisher gab, da hast fürs erste genug ;)


Achja, kennt hier warscheinlich keiner mehr, aber besorg dir mal Sachen von Sacred Reich. Bis auf die "Independent" (die hat aber n geilen titelsong ;) ) sind die alle extremst geil. Echt ultra die band!


Und btw.: Es heißt CowboyS from hell :D
 
hm,
Rage-Soundchaser
Machine Head-Hellalive
 
von Kreator find ich die Endorama auch beschissen ^^

Endorama ist halt Kreator Musik , halt Typisch , ja der Drumsound ist komisch. Die beste von denen ist halt eh die Extreme Agressions , gibt keine bessere Thrashplatte aus den Deutschen Land.
 
AgentOrange schrieb:
Und btw.: Es heißt CowboyS from hell :D

weiß net warum ich immer Cowboyz schreibe, hab ich mir so angewöhnt :screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben