[Album] Dizzards Of Woz "Essays On Analogue / Digital Reflections"

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute :hat:

Seit gestern ist das Album "Essays On Analogue / Digital Reflections" nun raus und steht auf Bandcamp zum Download und Stream bereit ("name your price").



Es gäbe natürlich zu jedem einzelnen Song unendlich viel zu erzählen - Instrumente, Technik, Lyrics, Arrangement, usw. - aber vermutlich interessiert das auch gar nicht weiter.
Ich wollte ein Album, das sehr "analog" klingt und doch die digitalen Möglichkeiten eines kleinen Bedroom-Producers ausreizt. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Das Tape-Mastering von Stefan Noltemeyer hat dem Sound noch mal eine Plastizität verliehen, die mir wirklich gefällt. :geek:
Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • Cover Back (small).jpg
    Cover Back (small).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Finde die Songs manchmal etwas lang. Aber es gefällt mir dennoch sehr gut.
Hervorragende Stimme!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, dem die Songs gefallen ☺️
 
Nein, mir gefällts auch gut. Für einen Bedroom-Producer ist das toll gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt zunächst nur in die ersten beiden Songs reingehört - also für mich klingt das definitiv nicht nach Bedroom-Producer :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
ganz cool, klingt für mich nach ner gelungenen Mischung von David Bowie und der zweiten Queens of the Stone Age.

Weiter so 👍
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure freundlichen Antworten :great:
David Bowi und der zweiten Queens of the Stone Age
Ja, die Bowie-Assoziation höre ich öfter mal (ich selbst höre mich aber gar nicht so) ☺️
Und Dein Hinweis auf QotSA hat mir gerade einen schönen Trip in die Jahrtausendwende beschert und ich muss sagen: da ist was dran und das finde ich gut :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben