Aldi Gitarre

  • Ersteller HimmyJendrix
  • Erstellt am
HimmyJendrix
HimmyJendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
86
Kekse
41
Ort
an der Ostsee
Hat hier jemand schon mal die Aldi Western-Gitarre in den Hände gehabt , drauf gespielt , oder ist :great: stolze Besitzer geworden und kann auskunft über der qualität geben ? Die Gitarre ist von Squier made by Fender.
 
Eigenschaft
 
squier is ne bekannte marke. schau mal ob du allgemein was über squier findest..
 
aldi verkauft ne squier-westerngitarre? wann? jetzt im moment?? wenn ja, wieviel kostet sie denn? bin grad in frankreich bei meiner mutter, komm aber morgen zurück. wollt mir nämlich eh eine von squier kaufen, weil ich von deren stratocaster total begeistert bin!
 
@ dauermüde ...Aldi verkauft hier oben in Norddeutschland eine Squier Western-Gitarre made by Fender für 99 Euros. Das Instrument ist aber so was von eingepackt das man die Qualität nicht begutachten kann. Mit Tasche und Songbook usw.
 
achso... bei aldi nord... kein wunder, dass ich nix davon weiss ;)
ich wohn in baden-württemberg, da gibts ja nur aldi süd...

was die gitarre selbst angeht, kann ich dir nur sagen, zelche erfahrung ich mit squier gemacht hab:
qualitativ und soundmässig bin ich hochzufrieden. die qualität ist deshalb so gut, weil fender die produktion der gitarren überwacht. das war aber nicht immer so... ich kann dir aber leider nich sagen, wies mit den a-gitarren von squier aussieht... wenn sie genauso gut sind (qualitativ und soundmässig) wie deren stratocaster, dann kann ich sie dir auf jeden fall empfehlen!

mfg thomas
 
kommt ganz darauf an aus welcher serie deine strat ist. squier baut gute serien ( vor ein paar jahren sogar eine sehr gute, die sich sogar mit um welten teureren originalen messen kann ).

ich z.b. hab ne squier strat aus deren "bullet" serie. und die ist, um es mal galant auszudrücken, TIERISCH FÜRN ARSCH!!! :D
tuner schwergängig, sauhohe saitenlage, elektronik"fach" nicht abgeschirmt, bünde schlecht abgerichtet, bunddrähte schauen an den enden aus dem griffbrett, das vibratosystem scheint von dem begriff "stimmstabilität" noch nie was gehört zu haben, die ausgangsbuchse lässte sich einfach so aus dem korpus ziehen, weil eine schraube in ein loch gedreht wurde, welches garnicht halten kann ( 1mm holzdicke. da haben die ein loch reingebohrt :screwy: )

wird trotzdem nicht verkauft, weils meine erste klampfe ist :D


also...nicht alles wo "by fender" draufsteht, ist gut. für 99 öcken kannst du nicht viel erwarten. es wird einfach ne gitarre sein, die man als anfänger vielleicht gut nutzen kann. aber in absehbarer zeit willse bestimmt was neues!
 
Ich hab grad mal bei Aldi Nord auf die Webseite geschaut. Da gibt es aber keine Gitarre im Angebot. Vergangene Woch hab ich auch keine dort gesehen. Wann war die denn im Angebot?
MfG Musiker Lanze
 
In der Werbung habe ich das auch nicht gesehen , aber im Laden hier in Lübeck.

Ich habe schon ein paar Gitarren , dachte aber so als schrammelgitarre ,für den Preis. Wollte daher wissen ob jemand die schon gespielt hat.
 
Seit wann gibt es denn die Gitarre? seit diesem Mittwoch oder vergangene Woche Mittwoch? Ne schnelle Antwort wäre sehr von Nutzem. Da flieg ich doch gleich mal morgen zum Aldi und hol mir das Teil. Wenn`s nix taugt kann man es ja problemlos zurückgeben.
 
Das muß seit letzten Mittwoch sein , weil ich die Gitarren am Dienstag da gesehen habe.(bin kein dauerkunde bei Aldi) Deswege sind die auch nicht im neuen Werbung drin.
 
War gerade hier bei unserm Aldi (Aldi Nord). Da war nix bekannt dass es `ne Gitarre gegeben hat.
Frage hat das Teil eigentlich auch `nen Tonabnehmer drauf?
Ich werd mal `nen Beaknnten in Hamburg in die Spur schicken, falls er so nett ist. Vielleicht sieht er die ja dort liegen.
 
Tonabnehmer hat das Teil nicht. Bei Aldi in Travemünde gestern noch 4 St. gesehen, und Timmendorfer Strand vorgestern noch 4 St.(bin aber kein dauerkunde)
 
@ Fischi:
scheint, als hätte ich dann ne verdammt gute serie erwischt... der kerl der sie mir verkauft hat, hat mir aber auch gesagt, dass er ne zeit lang keine gitarren mehr von squier gekauft hat, weil die qualität einfach zu schlecht war: hals verbogen, usw.
aber bei meiner is auch nichts von dem, was bei deiner ist. die "reiter" sind sauber abgeschliffen, die saiten liegen (für mich) in perfekter höhe, geiler klang, "saitenreste" hängen nirgends raus...
also ich bin rundum zufrieden ;)
und das ganze für 120 € mit tasche :great:
und jetzt sag nich, bei dem preis kanns nix sein und ich kanns nich bewerten :D
mfg thomas
 
Die Gitarre wurde bereits vor Weihnachten angeboten. Die Teile die ihr jetzt noch in den Läden seht sind Restposten und auch schon auf 30 Euronen reduziert!
 
Ist ja nett das Du das Thema ausgräbst, aber der letzte Beitrag ist bereits über 2 Jahre alt!:D
 
Bin übrigens in letzter Zeit bei Real und Wal-Mart (ist ja inzwischen quasi eine Firma, nämlich Metro ;) ) über Billigklampfen gestolpert. (Sie werden einem ja geradezu in den Weg gestellt. :rolleyes: )

Habe sie mir mal kurz angesehen. Fazit: Alles Müll! Keinen müden Euro wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben