Alesis 3632 Compressor VS Samson S-Com plus

Jägi
Jägi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
16.04.08
Beiträge
138
Kekse
173
Hallihallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Compressor - sowohl für den Live- als auch für den Studioeinsatz.
Hierbei hatte ich mal folgende zwei Produkte in Augenschein genommen:
  • Alesis 3632
  • Samson S-Com plus

Hat zufällig jemand Ahnung von diesen Zwei modellen? Wie sind diese im Vergleich (Features/Ausstattung und Soundlich)? Vor und Nachteile dieser im Vergleich zueinander.
Würde mich wirklich mal interessieren.
Würde mich über Antworten und erfahrungen freuen.
 
Eigenschaft
 
Ich hab nen Samson S-Com Compressor...

der Klang ist gut,

was stört ist, dass das Gate beim Ein-/Ausschalten einen leisen Knacklaut macht
 
Danke für die Information.
Mitlerweile habe ich mich für Behringer entschieden, da die allgemeine Benutzerbewertung (auch hier im Board) der Behringer-Geräte durch aus positiver ausgefallen sind, als die von Samson.
Bei meiner Recherche hat sich ergeben, dass man hiebei eher die 2000-2600er Modelle verwenden soll, da diese einen Tick besser sind, als die derzeit 4000-4600er Modelle (genaue bezeichnungen habe ich grad leider nicht mehr im Kopf - Recherche ist schon ein Paar Tage her (-: ).
 
Naja ich mag Behringer Zeugs nicht ... ist in meinen Augen billigramsch ... kauf dir doch lieber nen gebrauchten 3632 oder den Vorgänger ... da haste auf jeden Fall was solides
 
Hey,

die Samson Kompressoren klingen ziemlich "direkt". Da hörst du richtig, dass ein Kompressor arbeitet. Manche Leute mögen das. Manche haben es lieber etwas dezenter.
Er ist klanglich auch nicht unbedingt das Optimum. Das ist mir sowohl bei der 2-Kanal- Variante als auch beim S-Com plus augefallen.

Ich würde aus qualitativen Aspekten auch eher zum Alesis 3632 oder Vorgänger raten. Den gibts in der Bucht unter 80,00€.

Naja ich mag Behringer Zeugs nicht ... ist in meinen Augen billigramsch ...

Ja und Nein. Es gibt tatsächlich Geräte von Behringer, die ihren Job gut machen. Wenn man Glück hat, erwischt man so eins.

Gruß
 
Naja mit Glück ist es für ambitionierte Musiker sicher nicht getan..

Zum Samson .. heute würde ich auch 100%ig zum 3630 greifen .. hatte damals als ich den gekauft habe noch wenig Ahnung davon und dachte so "Naja wird das gleiche in Grün sein wie der Alesis" ... weit gefehlt .. vor allem das knackende Gate nervt .. also Alesis kaufen und freuen
 
Ich meinte damit auch, dass es bestimmte Modellreihen gibt, die besser arbeiten als andere. Soweit ich weiß, gibt es einige ältere Modelle von Behringer, die wirklich gut funktionieren.
Von den neueren Kompressoren und Gates kann ich nur abraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben