Alesis HD24...???

  • Ersteller sideflipKT
  • Erstellt am
S
sideflipKT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
12.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
HIHO

gleich zur sache: ich will wissen, was ich noch alles brauche, wenn ich mir den HD24 kaufe! hauptsächlich will ich gute bandaufahmen (rock bis punk) machen. mic-pre-amps? wenn, welche? wie ist das mit dem verkabeln? mics über preamps gleich da rein, oder erst noch über das pult? ich hab grad mal so garkeine ahnung! für antworten gleich schon mal: "danke!"
gruß KT
 
Eigenschaft
 
Nicht so richtig. Er will ja eben nicht mit dem PC aufnehmen, sondern mit dem Alesis HD24. Dafür brauchst Ihr PreAmps, richtig. In die steckt Ihr die Mikrofone, und aus den Ausgängen des PreAmps geht Ihr dann in die eingänge des HD24. Ein Mischpulr braucht Ihr nicht.
Auch wenn du nicht danach fragst: Willst Du dir das wirklich kaufen? So ein Mehrspur HD-Rekorder kann für Profis im Studio mal praktisch sein, aber so ohne weiteres bringt der Dir nicht viel. Wie willst Du denn weiterarbeiten, wenn Ihr die Sachen aufgenommen habt? Brauchst Ihr wirklich 24 Spuren? Dein Post macht auf mich den Eindruck, dass PC-Recording doch interessanter für euch ist. Gut, Ihr habt offensichtlich ein Pult, und wollt also analog abmischen? Naja, gerade als Anfänger würde ich das nicht empfehlen...
 
Verwende die Direct Outs des Pults wenn vorhanden. Ansonsten verwende die Inserts wenn nicht verwendet oder Subgruppen Out. Dann hast Du schon den korrekten Pegel und kannst direkt in den HD24.

Aber die Option (für Livemittschnitte) mit dem PC oder Notebook und einem ordentlichen externen Audiointerface >Bsp. HIER< und ADAT Option >Bsp. HIER< bist Du günstiger und flexibler.
 
Danke, jetzt bin ich informiert... wenn ich jetzt also preamps kaufe, brauche ich also für 24 kanäle die amps.... hui....
naja, danke, KT
 
sideflipKT schrieb:
Danke, jetzt bin ich informiert... wenn ich jetzt also preamps kaufe, brauche ich also für 24 kanäle die amps.... hui....
naja, danke, KT
du brauchst nur so viele preamps wie du auch gleichzeitig aufnehmen kannst...
wenn du ein pult hast sind ja schon mal preamps drin...falls du das ganze danach aber nicht mit dem pult sondern mit dem PC mischen willst solltest du den fireport http://www.alesis.com/products/fireport/ noch kaufen...da der HD24 nur eine 10mbit lan schnittstelle drin hat...
 
Gibt es eigentlich PreAmps mit mehreren Kanälen?? So dass man gleichzeitig mehrer Spuren über einen preamp gleichzeitig aufnehmen kann?
 
Ja, die gibt's.

Schöne Grüße

Jan

War doch alles, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben