alesis io |2 und EMU 0404 gemeinsam?

dampfi
dampfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
25.11.04
Beiträge
172
Kekse
0
Ort
leipzig
hallo,
also mein kollege und ich wollen insgesamt 3 mics und einen line in gleichzeitig nutzen. er hat eine EMU 0404 und ich ein alesis io |2. ist es möglich, beide gemeinsam an den rechner anzuschließen? geht das einfach, indem man beide über usb laufen lässt oder müssen die beiden untereinander verbunden werden?
hoffe, mir kann jemand helfen

grüße
dampfi
 
Eigenschaft
 
Du kannst normalerweise keine 2 Unterschiedlichen Interface verwenden - selbst bei 2 gleichen ist das nur bei sehr wenigen möglich. Du kannst ja im Aufnahmeprogramm nur einen Treiber auswählen.
Möglicherweise kann man das mit dem ASIO4ALL Treiber 'austricksen' !? müsstest Du mal probieren.
 
nein das funktioniert leider nicht auch nicht mit dem 4all treiber...
wie pico schon sagte gibt es geräte, bei denen das geht - z.b. die firebox von presonus - da kannst du mehrere in reihe schalten.
 
oh :eek: ich hatte es vor einiger zeit selbst probiert - da wollte es nicht... na gut, sorry :redface:
 
wo genau stell ich das in cubase ein?
 
Zuerst einmal nicht in Cubase, sondern in den Asio4All-Treibern.
Beiden Soundkarten mit dementsprechenden Eingängen aktivieren.
Dann in Cubase den Asio4All-Treiber auswählen und in VST-Verbindungen die dementsprechenden Eingänge anlegen.
 
wo finde ich die Asio4All-Treiber?
 
ich find den treiber bei obi garnicht
g055.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben