Alesis iO2, Tonhöhe beim Ausgangssignal viel zu hoch...??

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hi Leute,

der Titel sagt es ja schon. Sitze hier gerade mit meinem neuen Mikrofon ( audio-technika2020 ) und merke beim Ausgangssignal eine deutliche Tonhöhenveränderung bzw. Erhöhung. Wodran liegt denn das ? Ich nehme mit Audacity Freeware auf, weil ich an nem fremden PC zugange bin. ( :mad: )
Also Leute wodran liegt n das ? Schnelle Hilfe it gefragt :)

Danke euch schonmal sehr. Liebe Grüße, iefes

PS: Hatte nen Threat gefunden, wo einer dasselbe Problem hatte, aber ich finde ihn nach mittlerweile langem Suchen nicht.
 
Eigenschaft
 
Hast du überall die gleiche Sample-Rate eingestellt? sowohl im Soundkarten Menü als auch in der DAW.
 
Hab das Problem schon lösen können. Mir ist aufgefallen, dass es nur nicht funktioniert, wenn ich eine Samplerrate von 44100 oder 48000 einstelle, habe dann also mit 96000 aufgenommen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben