ALESIS MULTIMIX 16USB frage!!!

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
Heyho zusammen.

Will demnächst meine Band aufnehmen... Und wollte mir ein Audio Interface zulegen und wollte mal fragen ob dieses Pult/Interface das richtige wäre:
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16usb.htm
im musik service hab ich dieses nich gefunden deshalb von thomann...!
Wichtig ist das ich damit das Schlagzeug aufnehmen kann..
Hab dann noch erfahren das Usb nich so toll sein soll von der Qualität als Firewire.
Was meint ihr was denn besser wäre firewire oder USB.
Villeicht könnt ihr mir auch bessere zeigen!!!

Danke schon mal im voraus!

Gruß Guido:great:
 
Eigenschaft
 
Ja für uns wäre es besser jede einzelne spur bearbeiten zu können...
hab gedacht das ginge bei diesem pult...
Und das andere Alesis multimix mit USB 2.0 is doch ganz schön teurer als das andere ^^
Kannst du was zu diesem Pult sagen?
https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm

Gruß
 
da wir eh einzeln aufnehmen würden uns 8 kanäle reichen...
wie ist den so die Qualität ?
 
ok danke ;)
 
bei diesem Gerät kannst Du nur die Stereo-Summe auf dem Rechner aufnehmen!!!
Wenn Du, was ja Sinnvoll und zu empfehlen ist, alle Spuren einzeln aufnehmen möchtest, dann ist es das
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_usb_20.htm
(der kleine Unterschied USB2.0)

Könnte man zwei gleichzeitig verwenden um doppelt so viele spuren aufzunehmen z.b Live aufnahme, wenn ja wie leistungs fähig muss ein rechner sein.
Kann man das ding auch als controller verwenden??????:gruebel:
 
Könnte man zwei gleichzeitig verwenden um doppelt so viele spuren aufzunehmen

Müsste auf dem Mac gehen: Audio-MIDI-Setup, ein neues virtuelles Interface anlegen, das aus den beiden realen Interfaces besteht.

mfg
 
auch wenn ich mich wiederhole - auch beim MAC ist der Betrieb von 2 Geräten nur dann wirklich zu empfehlen, wenn die Geräte bzw. die AD/DA-Wandler über einen Clock laufen, die Geräte also per Word-Clock synchronisiert werden. Sonst gibt es mit der Zeit einen Spurversatz zwischen den Spuren der unterschiedlichen Geräte.
 
oh mein fehler, ich hatte das Alesis IO übersehen:D ich war noch auf das große 2.0 pult

Wie funktioniert das mit adat, heißt das ich könnte mit das teil bis zu 26 spuren gleichzeitig aufnehmen, 8x alesis, 2x mal 8 kanal behringer (als beispiel) auf adat anschluss und kann ich dann mit cubase alle 26 spuren einzelnd bearbeiten???
Oder bin jetzt ganz auf der falschen spur.
Hab mich nie damit befasst weil ich mit ein standalone rekorder arbeite.

was gibt es da für andere möglichkeiten um viele einzel spuren auf ein rechner aufzunehmen. auf was muss mann achten?
 
Wie funktioniert das mit adat, heißt das ich könnte mit das teil bis zu 26 spuren gleichzeitig aufnehmen, 8x alesis, 2x mal 8 kanal behringer (als beispiel) auf adat anschluss und kann ich dann mit cubase alle 26 spuren einzelnd bearbeiten???
jaq, genau so ist das gedacht und funktioniert :D
 
keine Latenz gibt es nicht :D
Jeder halbwegs aktuelle Rechner sollte da keine Probleme machen - allerdings ist von Vista da eher abzuraten, also entweder XP oder auf W7 warten (oder mit der Testversion)

Drauf achten, dass nach Möglichkeit ein Texas-Instruments Firewire Chipsatz drin ist
 
allerdings ist von Vista da eher abzuraten, also entweder XP oder auf W7 warten (oder mit der Testversion)

... und dann wäre da noch die Option, einen Mac zu nehmen, ist imho eine ernsthafte Überlegung wert.

mfg
 
Ihr sagtet acht Kanäle würden auch reichen? (Wenn ihr nicht unbedingt auf PegelFADER besteht und es auch PegelKNÖPFE sein können: )Von dem Alesis Multimix gibts auch ne kleine Version, 8 Kanäle, USB und wenn man sucht findet mans auch in einigen Geschäften mit Firewire. Am besten Mal auf der Homepage von Alesis rumschaun, dort sieht man mal alles. Und vom Preis liegen die DInger bei so ungefähr 300 EU, kommt auch drauf an WAS man dann letztendlich für eine Version nimmt...
http://alesis.numark.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=72&lang=de

MfG MM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben