Alesis MultiMix 8 USB 2.0 vs. USB 2.0 FX

  • Ersteller pizzabert
  • Erstellt am
P
pizzabert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.13
Registriert
15.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Wer kann mir sagen, was der bestechende Unterschied zwischen diesen beiden Mixern ist:

http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=71&lang=de

http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=208&Itemid=60&lang=de

Für mich klingen die beiden Geräte ziemlich identisch, nur dass der FX nen Extra-Gitarreneingang und einen detaillierteren EQ hat.

Weiß jemand, ob sich die Latenzen und die Aufnahmequalitäten (Rauschen, Übersteuern, etc.) gleich verhalten?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
FX hat interne Effekte;)
 
FX hat interne Effekte
Die Version ohne FX im Namen aber auch :p

Das FX ist halt das NAchfolgemodell mit den von dir schon genannten Veränderung. Scheint aber wirklich noch sehr neu zu sein, Erfahrungsberichte wird es wohl noch nicht geben.
 
konnte das aud den Daten nicht 100%ig rauslesen, aber das FX scheint DSP-Effekte zu haben und kann wohl auch 96KHz Samplingrate, das andere glaub ich 'nur' 48KHz.
Außer der Samplingrate ist das aber nur dann ein Argument, wenn Du den Mixer auch für Live verwendest - zum Recording sollte man da weder EQ noch irgendwelche Effekte auf den Spuren haben, die macht man lieber hinterher im Rechner drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben