Alesis oder Akai Minikeyboards mit Pads?

  • Ersteller Razor24
  • Erstellt am
R
Razor24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
15.01.15
Beiträge
59
Kekse
0
Welches von den unten genannten ist besser zum beats machen :) ?


Akai MPK mini Mk2 100€


338278.jpg


Alesis V25 80 €


350980.jpg


oder gibt es noch besser Keyboards mit anschlagdynamischen tasten die unter 100 € gibt ?

mfg razor
 
Eigenschaft
 
Willst du unbedingt was kleines haben?

Gehen sich eventuell auch 150€ aus?
 
unbedingt was kleines ne 100 euro :)
 
Ich denke ich würde-, aufgrund der grösseren Tasten, wohl zum Alesis greifen, oder mich gleich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Vom Firmenstandpunkt her spielt das übrigens kaum eine Rolle, ob nun Akai oder Alesis - dein Geld landet bei derselben Company mit demselben Inhaber:
http://www.inmusicbrands.com/about


;) :)
 
aber bei dem Alesis sind doch viel weniger von den Dreh Reglern und dieses Vierecke sind kleiner oder ist das schlimm ?
 
Bei dem AKAI muss man aber die Finger bis zu den Pads länger strecken als bei Alesis. :D
 
Ich will dann mal noch zwei ins Rennen werfen:
1.

2.
Arturia MiniLab


1. Weil ich bisher mit M-Audio Produkten recht gute Erfahrungen gemacht hab, insbesondere mit dem Oxygen 61 Gen 3.
Das war mein Anfangs-Masterkeyboard. Beim Mk4 hast du auch Pads und doppelt soviele Regler als am Alesis.
Und mit Ableton Live Lite und Sonivox Twist liegen auch noch eine DAW und ein Instrument dabei, falls da noch nichts bis wenig vorhanden ist.

2. Weil es ein dicke Sammlung von Sounds der Arturia Softsynths dabei hat und mit ganzen 16 Reglern und ebenfalls 8 Pads daherkommt.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jetzt noch jemand Novation ins Rennen wirft, ist die 'Riege' vollzählig!


:whistle: :cool:
 
Naja...
Da wäre ja nur das hier im angepeilten Preissegment:

Das LaunchKey macht mMn. nur Sinn in Verbindung mit Ableton Live.
Zudem hab ich hier und da schon gelesen, dass die Verarbeitung Teilweise nicht so gut war.
Und noch dazu hat es keine Ptich- / Modwheels.

Ich persönlich würde es nicht nehmen, obwohl ich mit Live arbeite.
Aber da nehm ich lieber das LaunchPad und eines der obigen Keys oder leg noch etwas Kohle drauf, um in die Riege rund um Impulse und Axiom Air zu kommen.

Vieleicht geht auch noch das hier:
Das Nektar konnte ich bisher noch nirgends ausprobieren.

Von dem Nachfolgenden rate ich persönlich ab.
Hatte es mir bestellt und am nächsten Tag sofort zurück geschickt, weil sich die Pads unterschiedlich verhalten hatten. So hat z.B. eines trotz leichten Anschlags immer eine hohe Velocity gesendet oder ein anderes hat erst bei einem stärkeren Anschlag reagiert, sodass man diese Note nicht leicht anspielen konnte.
Aber es könnte auch sein, dass ich nur ein Montagsmodell erwischt habe.
Keith McMillen K-Board


Edit:
Das Akai MPK Mini ist in sofern auch nicht zu verachten, weil es mit dem Arpegiator für die Keys und Note Repeat bei den Pads den anderen featuremäßig was voraus hat.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nektar konnte ich bisher noch nirgends ausprobieren.

Bin Besitzer eines Nektar Impact und würde es jederzeit weiterempfehlen. Die Pads machen was sie sollen, sind sehr schön anschlagdynamisch und fühlen sich gut an. Die Tastatur ist ein kleines bisschen "klapperig" (was wohl dem Preis geschuldet ist), das stört aber nicht wirklich. Die Gewichtung ist sehr angenehm und sogar für ein einigermaßen realistisches Klavierspiel brauchbar.
Die Potis und Fader laufen sehr weich und angenehm, sie fühlen sich sehr wertig an.
Ein weiteres Plus ist die einfache Integration in DAWs, bei mir Cubase und Studio One.

Macht was es soll, Preis stimmt, alles gut :)
 
uff so viele vorschläge jetzt weis ich noch weniger welches ich nehmen soll :redface: hilfe
 
Wenn die Tasten normal groß sein sollen, würde ich wohl zum Nektar Impact LX25 raten. Meine Zweitwahl wäre das Akai MPK mini Mk2.
 
Danke liegt das Nektar den qualitativ gleich wie das akai ?
 
Ja, nur die Tasten des Nektar sind größer und nicht in Mini-Ausführung wie beim Akai.
 
oke kann ich den das "Nektar Impact LX25" mit fl Studio 11 frutiy Edition verbinden ?
 
oder mit dem " M-Audio Oxygen 25 Mk4 " verbinden oder ist jder Controller mit jedem pogramm kompatibel ?
 
Bislang gibt es seitens Nektar noch keine DAW Integration für FL Studio. Auf youtube gibt es aber Beispiele, die zeigen, dass die Verbindung des Impact mit FL möglich ist.

Genausowenig wird das beim MK 4 ein Problem sein.
 
also kann ich das Nektar und das mk4 nicht nicht mit fl verbinden welche kann ich den damit verbinden und woher weis ich das
 
Bitte lies genau. Du kannst beide natürlich trotzdem in FL nutzen. Es wird nur seitens des Herstellers keine Software zur Integration angeboten.

Nektar erklärt in diesem Video, wie du das Impact LX mit FL einrichtest:
 
oke danke aber wen ich dan das Nektar oder das mk4 benutzte gibt es keine Einschränkung oder ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da ich Windows 8 habe kann ich fl Studio eh nicht benutzen weil bei thomann auf der seite steht das es nur für win´Dows 7 ist und nicht für 8 :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben