Alesis Photon 25 ist gleichzeitig ein Midi Interface?

von Gummel, 23.09.06.

  1. Gummel

    Gummel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hallo, hab mir vor längerer Zeit mal das Alesis Photon 25 angeschafft, um damit ein paar Versuche mit den Drehreglern und Software Synths zu machen.

    Jetzt will ich aber über die Tastatur meines Keyboards über Midi Out in den Midi In des Photons über das Alesis Photon 25 spielen. hört sich so vielleicht etwas :screwy: an

    Einfacher gesagt: Keyboard Midi Out --> Photon 25 Midi In --> Photon 25 USB --> Computer

    Ich habe damit bisher keine Verbindung bekommen. Geht das überhaupt mit dem Photon 25?

    Ich habe allerdings auch so nen Midikabel für den Midi Port meiner normalen Creative Karte, damit kann ich an meinem Desktoppc den PC natürlich über das Keyboard ansteuern, was aber beim Laptop nicht geht, weil kein Gameport dran ist.

    Was allerdings funktioniert ist folgende Verbindung

    Computer <usb> photon 25 --> photon midi out --> keyboard midi IN

    da kommen signale an das keyboard, d.h. das Photon funktioniert als Midi Interface, aber nur als ein Ausgabe Gerät und nicht Eingabe?

    Oder bin ich zu blöd um das vernünftig zu konfigurieren? (anscheinend oder)?



    EDIT: Ich habs doch hinbekommen !!!
    In fruity Loops wurde das Gerät 2 mal angezeigt, einmal für die Tastatur des Photons und einmal als Midi Interface [ USB-Audiogerät und Usb-Audiogerät2]

    Kann leider das Thema nicht löschen, könnt ihr meinetwegen machen oder schließen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping