Alesis Picoverb Erfahrungen?

Nebiros
Nebiros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
221
Kekse
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reverb gemacht ALESIS PICOVERB und kann was dazu sagen?
Bin nämlich auf der Suche nach ner günstigen Alternative zum Boss RV-5 und wollte wissen ob das hier in Frage käme?
 
Eigenschaft
 
Du kannst keine Effekte kombinieren. Die Effekte sind fest eingestellt und du kannst nur waehlen welchen du moechtest. Die Effekte selbst alledings sind gehobenes Level.
Ich hab ein Picoverb fuer den Proberaum da ich sowieso keien Effekte umschalte. Hab fest einen Hall drin und das wars.
Unkompliziertes Effektgeraet fuer den kleinen Geldbeutel und eben zu Empfehlen wenn du sowieso nur einen Effekt benutzt und eben nicht grossartig umschalten willst/musst.
 
aha, okay danke.
dann kommt´s wohl nicht in Frage, weil ich brauche ein Effektgerät bei dem Delay und Reverb kombinierbar sind.
 
Nebiros schrieb:
dann kommt´s wohl nicht in Frage, weil ich brauche ein Effektgerät bei dem Delay und Reverb kombinierbar sind.

Dann schalte doch zwei davon hintereinander ;).

Oder für nur wenig mehr Geld: Lexicon MPX 110. Ich hab es hier, und man kann Delay und Reverb kombinieren.

Eigentlich gehört so was ins PA-Forum, da finden sich auch schon mehr Information, z.B. dieses Review
 
Ok, danke, dann werde ich mal ins PA Forum reinschauen.
Das Lexicon MPX 110 kommt wohl dann leider auch nicht in Frage, da ich ein Effektgerät suche bei dem ich Reverb mit Delay kombinieren kann und bei dem Review zu dem Mpx 110 steht ja "Die Effekte des MPX110 sind nur einzeln einsetzbar. Lediglich Delay oder Reverb sind jeweils mit Flange, Pitch und Chorus kombinierbar." also scheint das ja nich zu gehen, oder?
Hab mich wohl in meinem anderen Post etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Naja Delay mit Hall kombinieren ist auch ein wenig seltsam ehrlich gesagt. Ich stell mir das sehr 'matschig' vor ein Delay auch noch zu Verhallen..
 
Wieso? Also meine Stimme soll Hall enthalten und das was ich singe soll einmal wiederholt werden, wie soll man´s sonst machen :confused: als mit Hall und Delay.
 
Nebiros schrieb:
Das Lexicon MPX 110 kommt wohl dann leider auch nicht in Frage, da ich ein Effektgerät suche bei dem ich Reverb mit Delay kombinieren kann und bei dem Review zu dem Mpx 110 steht ja "Die Effekte des MPX110 sind nur einzeln einsetzbar. Lediglich Delay oder Reverb sind jeweils mit Flange, Pitch und Chorus kombinierbar." also scheint das ja nich zu gehen, oder?
Nein, es geht. Ich hab das Gerät ja hier und mache genau das: Delay und Reverb kombinieren. Das auch noch in verschiedenen Variationen (z.B. Parallel oder in Reihe), mit einstellbarem Anteil.

Man kann tatsächlich nicht alle Effekte beliebig kombinieren. Z.B. Chorus und Pitch geht nicht. Aber Delay und Reverb geht auf jeden Fall. Vielleicht sollte ich die Leute im PA-Forum mal darauf aufmerksam machen ;).
 
ich hab im behringer virtualizerpresetpatches mit hall und delay drin.
 
Nebiros schrieb:
Wieso? Also meine Stimme soll Hall enthalten und das was ich singe soll einmal wiederholt werden, wie soll man´s sonst machen :confused: als mit Hall und Delay.

Ich wuerd halt nur Delay nehmen das macht die Stimme doch schon 'fetter'. Ich meine eben wenn du dann noch Hall drauf haust hoert es sich an wie die schlechten Alleinunterhalter die ihre Stimme sowas von vermatschen das man nichts definiertes mehr erkennen kann. :)
 
@Whych
Ich werd´s dann mal ausprobieren

@Cmdr
ist beim Mpx 110 eigentlich ein Netzteil dabei? Auf der Seite steht nix.
 
Nebiros schrieb:
ist beim Mpx 110 eigentlich ein Netzteil dabei? Auf der Seite steht nix.
Ja das ist dabei. Dann noch das Handbuch, und das war's auch schon an Zubehör, wenn ich nichts übersehen habe. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben