Alesis QS 6.2 wie/womit verstärken?

von Brian Jones, 18.04.06.

  1. Brian Jones

    Brian Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Burgdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Hallo an alle!!!

    Ich bin Anfänger im Bereich Synths und möchte mir daher, dass Alesis Qs 6.2 kaufen.

    Da ich aber kein Wissen über Synths und Verstärker habe, weiß ich nicht für welche Form von Verstärker ich mich entscheiden soll!!!

    Kann mir jemand hierzu Tipps geben ob es zum Beispiel ein richtiger Synth Verstärker sein soll und in welcher Preisklasse ich mich bewegen muss um die Klangleistung des Synths voll auszuschöpfen???

    Zu beachten ist vielleicht, dass ich den Synth in einem Proberaum nutzen möchte, Lautstärke ist also wichtig.

    Kennt jemand den Alesis TransActive 50 Keyboard- / Universal-Verstärker und kann mir evtl. sagen ob dieser Verstärker Sinn macht, er kostet ca. 250 Euro, die Wattzahl ist mir leider nicht bekannt (vielleicht besitzt jemand ja diesen Verstärker und kann mir seine Erfahrungen mitteilen).

    Vielen Dank für Antworten

    MFG Jan
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
  3. Brian Jones

    Brian Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Burgdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #3
    Thx :great:
    (Anfänger halt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping