Alesis QS7 + Cubase, Midi wird nicht richtig aufgezeichent

  • Ersteller bagsnbelts
  • Erstellt am
B
bagsnbelts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
65
Kekse
3
Ort
Köln
Mein System:
Emu 1820m mit der gebundelten Cubase Version
Alesis QS7 Synth (als Masterkeyboard zum einspielen über MIDI-Kabel an die EMU angeschlossen)
Midiman Oxygen 8 (über USB angeschlossen)

Wenn ich mit dem Alesis QS7 Midi in Cubase aufnehme werden nur die Tonhöhen aufgezeichnet, der Startpunkt der Töne liegt immer an dem Punkt wo ich das Recorden begonnen hab oder wo der erste Tastendruck erfolgt ist. Alle Töne haben auch die gleiche Länge.
Das Problem tritt nur auf wenn ich mit dem Alesis QS7 einspiele, mit dem Oxygen 8 Keyboard über USB gehts einwandfrei. Wo muss ich das Problem suchen? Das senden und empfangen von Note-On oder ähnlichem scheint ja zu funktionieren, da die Töne je beim spielen richtig generiert werden - nur wird eben die MIDI-Spur falsch aufgezeichnet.

Besten Dank vorab für Ideen und Hilfe
 
Eigenschaft
 
schau mal im Cubase unter Geräte - Geräte konfigurieren - MIDI Einstellungen und setz den Haken bei 'Systemzeit verwenden für MIDI-Eingänge'
(der Ort des Menupunktes kann je nach Cubase-Version etwas abweichen)
 
schau mal im Cubase unter Geräte - Geräte konfigurieren - MIDI Einstellungen und setz den Haken bei 'Systemzeit verwenden für MIDI-Eingänge'
(der Ort des Menupunktes kann je nach Cubase-Version etwas abweichen)

Danke! Perfekt - das wars - man lernt nie aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben