Alesis Quadraverb

  • Ersteller bassmaster
  • Erstellt am
B
bassmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.07
Registriert
14.06.05
Beiträge
51
Kekse
0
hallo ich wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem Alesis Quadraverb im liveeinsatz gemacht hat da ich das ding von nem kumpel geschenkt krige und ich nun wissen wollte ob das ding live gut is
 
Eigenschaft
 
wenns geschenkt ist, dann pack es in eure Gesangsanlage. Was willst damit beim Bass? Hat brauchbare Räume und Delays, ist auf Vocal ausgelegt.
 
btb schrieb:
wenns geschenkt ist, dann pack es in eure Gesangsanlage. Was willst damit beim Bass? Hat brauchbare Räume und Delays, ist auf Vocal ausgelegt.
Dezenter Hall oder Delay muss dem Bass nicht schaden ...
 
elkulk schrieb:
Dezenter Hall oder Delay muss dem Bass nicht schaden ...
Trotzdem isses vom Frequenzgang her eher auf Gesang oder Gitarre ausgelegt. Wenn du es parallel einschleifen kannst, sicher ok, ansonsten würde ich eher abraten...

LeGato
 
Auf keinen Fall beim Bass seriell einschleifen. Das Ding killt Bässe.

Wir haben so ein Teil in der Gesangsanlage/PA. Für Vocals ist das völlig OK.
Ich hatte sowas mal in einem Gitarren-Stack seriell. Bitter! Da war komplett das "Pfund" wech. Kaum hatte ich das "parallel" (also dazugemischt) drin, war es wieder OK.

Ist halt "dumm", wenn man beim Alesis Quadraverb GT den Verzerrer benutzen will. Selbst für Chorus ist das "parallel" nicht optimal, aber seriell machte mir das Teil gar keinen Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben