AlesisHD24 & FCB1010??

  • Ersteller sideflipKT
  • Erstellt am
S
sideflipKT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
12.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
hi
kann man das fcb1010 von behringer an das alesis hd24 anschließen? ich meine da die midi ausgänge... nicht die klinkebuchsen... oder ist das das falsche gerät dafür??
gruß KT
 
Eigenschaft
 
Ohne jetzt genau zu wissen wofür - wenn das Alesis MIDI-FUnktionen hat, wird das sicher gehen!
Ich denke es geht um Transportbefehle, also Start/Stop/Rec etc. und Marker?
 
äää... ja, genau! haargenau das meinte ich! hab ich leider vergessen zu erwähnen... ich hab da schon was ausprobiert, bisher aber ohne erfolg.
 
Wie gesagt, was genau der Alesis per Midi steuern kann musst du nachlesen, aber so lange alles richtig verkabelt ist, nur Mut, kaputt gehen durch Midi kann (meines Wissens *g*) ja nix ;)
 
sideflipKT schrieb:
hi
kann man das fcb1010 von behringer an das alesis hd24 anschließen? ich meine da die midi ausgänge... nicht die klinkebuchsen... oder ist das das falsche gerät dafür??
gruß KT

Die MIDI Transportbefehle funktionieren eingeschränkt:

MTC = YES

HD24 kann nicht als Slave arbeiten. Wichtig ist noch, die DEVICE-ID muss richtig gesetzt sein, sonst kommt nichts an!

Gruß :great:
MB
 
ok, hab mal in der bedienungsanleitung des fcb1010 geschaut, allerdings keinen noch so kleinen hinweis auf die device-id gefunden! ich hab auch mal am hd24 was ausprobiert, und siehe da, jetzt blinkt eine kleine led eim fcb1010, immer wenn ich am hd24 einen transporterbefehl drücke. also kommt ja am fcb1010 was an, aber so wies aussieht, am hd24 nix an! was ja eigentlich beser wäre...:screwy: naja, danke schonmal für eure beiträge,
Gruß KT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben