[Alexamkit] - Zusammen samplen

  • Ersteller Alexamkit
  • Erstellt am
Alexamkit
Alexamkit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
12.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallöle,

ich bin der Alex, 21 Jahre, komm aus Nürnberg und bin neu hier. Mach seit kurzem etwas Musik am PC / mit Samples. Bin Drummer und spiele ein E-Drumset von Roland (Modul TD-6). Mache das ganze über den Midi-Out (per USB in den Computer / Mac). Das läuft über Logic und SuperiorDrummer 2.0 (EZ Player Sample, mMn sehr schön). Habe zudem ein Keyboard angeschlossen, um Melodien zu erstellen. Bin darin leider noch ziemlich unbewandert und greife deshalb gerne auf Loops (Standardloops von Logic) oder meinen Vater zurück. Der komponiert gerne, allerdings vorrangig Jazz.
Naja, und nachdem ich bisher noch nicht über den Tellerrand der Loops hinausgeschaut habe, hört sich das alles in etwa so an:

http://www.youtube.com/watch?v=agIogE3Z92o

oder so

http://www.youtube.com/watch?v=sBDmUW2pP14

oder so

http://www.youtube.com/watch?v=t-Y_FK6hTkM


Ich mach demnächst auch ein paar Beats (HipHop). Die bekommt ihr dann hier zu hören. Wer Lust hat drauf zu rhymen kann das gerne tun.

Falls jemand doch unerwarterweiße (Musikerforum) fragen haben sollte, wie das ganze funktioniert, kann ich euch das gerne erklären. Aber ich glaube, da bin ich bei euch wohl eher an der falschen Adresse. *schleim*

Am allerfettesten wäre es natürlich wenn sich paar finden könnten, die sich auch so wie ich mit Samplen und Recording beschäftigen. Könnten ja mal zusammen was starten. Jeder schickt eine Spur oder so.. und wir ergänzen das dann halt von Zeit zu Zeit, bzw. jeder spielt eine Spur auf die vorhandenen, bis es ein komplettes Lied is. Ich steh da eher so auf Funk^^, aber hab natürlich nichts gegen HipHop (Orchester is immer geil), Rock, Elektro, gerne auch Jazz... oder, oder. Bin aufgeschlossen.

Also wer Lust hat einfach hier melden, paar Kommis zum Drummen wären auch ganz nett. Beim ersten Video is irgendwo zwischen Mitte und Schluss ein kleines Solo vorhanden. Wens interessiert... reinhören ;)

Gruß,
Alexus
 
Eigenschaft
 
Keiner? Ich kann auch meine Drum-Spur auf bereits Fertiges spielen. Wie ihr wollt :)
 
Deine Skills sind echt ganz gut. Alles sehr Jazzig... ne Rocknummer würde mich interessieren.

"Zusammenarbeiten" ist immer schwierig. In diesem Unterforum hat das auch noch nie geklappt. Ich könnte n bisschen was auf deine Drumspuren bassen aber meine Aufnahme-/Spieltechnik ist begrenzt :D
 
Deine Skills sind echt ganz gut. Alles sehr Jazzig... ne Rocknummer würde mich interessieren.

"Zusammenarbeiten" ist immer schwierig. In diesem Unterforum hat das auch noch nie geklappt. Ich könnte n bisschen was auf deine Drumspuren bassen aber meine Aufnahme-/Spieltechnik ist begrenzt :D

Noch nie geklappt? Das Forum ist doch erstellt worden, um miteinander zu musizieren, oder hab ich mich da verlesen?

Ich such mal nach der ein oder anderen Drumspur und stell sie dann hier rein. Ist dir da Midi oder Audio lieber?

Wenn du zufälligerweiße eine Bassspur auf der Platte haben solltest (auch wenn sie kurz sein mag), würd ich mich anbieten mal drauf zu jammen. Vielleicht entwickelt sich ja ein brauchbares Fundament, das auch andere anreizen könnte mitzumachen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben