Alexi's Presto (Sommer-4 Jahreszeiten)

von Atomic, 12.11.05.

  1. Atomic

    Atomic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Hi,

    ich suche für das angegebene Lied die Original!-Tabs, wie Alexi Laiho sie im Passage to the reaper-Video spielt.
    Ich habe zwar ein paar Tabulaturen gefunden, jedoch geben diese nicht die originale Spielweise wieder, wenn man sich das Video mal genau anschaut. Vor allem viele Tapping-Passagen werden falsch umgesetzt bzw. einige Passagen werden absolut unökonomisch für das Spieltempo notiert.
    Falls jemand eine Quelle hat, oder Lust hätte, sich die Tabbingarbeit mit mir zu Teilen, sagt bescheid!

    Gruß,

    Martin
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
  3. -=-[PsYcO]-=-

    -=-[PsYcO]-=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Die benutz ich auch.
    Nur leider stimmen die auch nicht ganz.
    Hab aber bis jetzt noch keine besseren gefunden.
     
  4. Atomic

    Atomic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 13.11.05   #4
    Gääähn....SuFu habe ich natürlich benutzt, und die Tabs von Mysongbook sind mir bekannt, jedoch sind die teilweise FALSCH.
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.11.05   #5
    Die sind nicht falsch (bzw. nur an wenigen stellen ^^), sondern nur bissl komisch notiert. Musst halt umschreiben, das is doch kein Problem. Ich schau mir die Dinger auch einfach nur an und spiel se dann wie ichs will net wies der tabber will ^^
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.11.05   #6
    So isses bei dem taping part z.b. muss man einfach die note die auf den tieferen Saiten gespielt werden einfach auf die selbe Saite transverieren und schon haste den orginal tab !:great:

    *edit* und ausserdem müsste's du das selbst können wenn du sowas spielen willst :-d!
    -ist nicht böse gemeint-
     
  7. Atomic

    Atomic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 14.11.05   #7
    echt? müsste ich das? Steht dieses Gesetz im großen "Du müsstest"-Gesetzbuch?
    Ich habe doch ausdrücklich angeboten, mir die Tabbingarbeit mit jemandem zu teilen - es sind immerhin 2 Gitarren mit ein paar Noten, auch wenn es fast nur Sechzehntel sind.
    Die Frage ist nicht, ob ich es *kann*, sondern ob ich *Lust* dazu habe, es alleine zu machen.
    Und mein erstes Posting weist für den intelligenten Leser darauf hin, dass ich KEINEN Bock hatte, es alleine zu machen, weshalb ich -im Falle der Nichtexistenz korrekter vollständiger Tabs- meine Hilfe bei der arbeitsteiligen Lösung des Problems angeboten habe.

    BTW: Warum muss man eigentlich nicht korrekte Rechtschreibung beherrschen, um seine Ergüsse in die Öffentlichkeit "transverieren" zu dürfen? Das MÜSSTE man können!
     
  8. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 14.11.05   #8
    Doch so freundlich...:rolleyes:
     
  9. just_pain

    just_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.05.06   #9
    Also alle reden über dieses Video, aber meine Frage ist etz ma, wo bekomme ich diese Ausgaben von der Young Guitar Serie her?
     
  10. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 31.05.06   #10
  11. flying V

    flying V Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Madeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 31.05.06   #11
    @Atomic

    wen du mal ein bisschen freundlicher wärst hätten besimmt gleich viel mehr leute lust zu helfen :great:

    aber nochma ne frage vo mir wo kreg ich den tab her?
    weil my song book ja nun keine mehr zur verfügun stellt
    wäre net wen ihr mir helfen könntet
     
  12. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 31.05.06   #12
    An sich holst du dir die Origlinalnoten, und spielst die, und dann hörst du dir an was alexi und roope anders spielen. Es ist ja eigentlich ziemlich nah am Original gehalten, und das sollte man eigentlich echt schaffen umzusetzen, wenn man das spielen will.
     
  13. just_pain

    just_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.03.07   #13
    So nach ner Woche arbeit hab ich des gesamte Tab mal überarbeitet. Es gibt jetzt nur noch ganz wenige stellen (1 oder 2 Riffs) (glaub ich zumindest) wo nicht exact Original getreu gegriffen werden werden.
    Wenn jemand lust hat, des Tab weiter zu verbessern bzw. dem Orginal näher zu bringen, dann kann er des gerne tun! ;)

    MfG Domi
     

    Anhänge:

  14. s!c

    s!c Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.03.07   #14
    kannst du das bitte auch noch als gp4 speichern? danke :great:
     
  15. makrele

    makrele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schlins in Vorarlberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    69
    Erstellt: 09.03.07   #15
    werds demnächst mal testen : )
     
  16. just_pain

    just_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.03.07   #16
    Und noch in gp4 :great:
     

    Anhänge:

  17. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 11.03.07   #17
    Mal dumme Frage warum heißt das Alexis und net Alexis und Ropes Presto? oder is der Rope nur ne maschine die das halt da mitspielt -.-"

    Quirrel

    PS: der heißt doch rope ? XD
     
  18. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 11.03.07   #18
    roope heisst der kerl :great:
    aber egal ich muss sagen ich find roope sogar fast noch besser (roope ist btw auch alexis vorbild)
     
  19. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 11.03.07   #19
    roope hat eine um einiges bessere technick u.s.w....
     
  20. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 12.03.07   #20
    Hey! Ich hab hier noch nen anderen Tab rumfliegen, der is zwar auch nicht ganz korrekt, aber den finde ich wesentlich besser und richtiger als den anderen hier. :p
    Man müsste mal beide kombinieren, dazu hab ich im Moment aber leider keine Lust..:(
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping