Alexi's Presto (Sommer-4 Jahreszeiten)

A
Atomic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
24.04.04
Beiträge
27
Kekse
48
Hi,

ich suche für das angegebene Lied die Original!-Tabs, wie Alexi Laiho sie im Passage to the reaper-Video spielt.
Ich habe zwar ein paar Tabulaturen gefunden, jedoch geben diese nicht die originale Spielweise wieder, wenn man sich das Video mal genau anschaut. Vor allem viele Tapping-Passagen werden falsch umgesetzt bzw. einige Passagen werden absolut unökonomisch für das Spieltempo notiert.
Falls jemand eine Quelle hat, oder Lust hätte, sich die Tabbingarbeit mit mir zu Teilen, sagt bescheid!

Gruß,

Martin
 
Eigenschaft
 
Die benutz ich auch.
Nur leider stimmen die auch nicht ganz.
Hab aber bis jetzt noch keine besseren gefunden.
 
Gääähn....SuFu habe ich natürlich benutzt, und die Tabs von Mysongbook sind mir bekannt, jedoch sind die teilweise FALSCH.
 
Die sind nicht falsch (bzw. nur an wenigen stellen ^^), sondern nur bissl komisch notiert. Musst halt umschreiben, das is doch kein Problem. Ich schau mir die Dinger auch einfach nur an und spiel se dann wie ichs will net wies der tabber will ^^
 
AgentOrange schrieb:
Die sind nicht falsch (bzw. nur an wenigen stellen ^^), sondern nur bissl komisch notiert. Musst halt umschreiben, das is doch kein Problem. Ich schau mir die Dinger auch einfach nur an und spiel se dann wie ichs will net wies der tabber will ^^

So isses bei dem taping part z.b. muss man einfach die note die auf den tieferen Saiten gespielt werden einfach auf die selbe Saite transverieren und schon haste den orginal tab !:great:

*edit* und ausserdem müsste's du das selbst können wenn du sowas spielen willst :-d!
-ist nicht böse gemeint-
 
Maxi schrieb:
und ausserdem müsste's du das selbst können wenn du sowas spielen willst :-d!
-ist nicht böse gemeint-

echt? müsste ich das? Steht dieses Gesetz im großen "Du müsstest"-Gesetzbuch?
Ich habe doch ausdrücklich angeboten, mir die Tabbingarbeit mit jemandem zu teilen - es sind immerhin 2 Gitarren mit ein paar Noten, auch wenn es fast nur Sechzehntel sind.
Die Frage ist nicht, ob ich es *kann*, sondern ob ich *Lust* dazu habe, es alleine zu machen.
Und mein erstes Posting weist für den intelligenten Leser darauf hin, dass ich KEINEN Bock hatte, es alleine zu machen, weshalb ich -im Falle der Nichtexistenz korrekter vollständiger Tabs- meine Hilfe bei der arbeitsteiligen Lösung des Problems angeboten habe.

BTW: Warum muss man eigentlich nicht korrekte Rechtschreibung beherrschen, um seine Ergüsse in die Öffentlichkeit "transverieren" zu dürfen? Das MÜSSTE man können!
 
Atomic schrieb:
echt? müsste ich das? Steht dieses Gesetz im großen "Du müsstest"-Gesetzbuch?
Ich habe doch ausdrücklich angeboten, mir die Tabbingarbeit mit jemandem zu teilen - es sind immerhin 2 Gitarren mit ein paar Noten, auch wenn es fast nur Sechzehntel sind.
Die Frage ist nicht, ob ich es *kann*, sondern ob ich *Lust* dazu habe, es alleine zu machen.
Und mein erstes Posting weist für den intelligenten Leser darauf hin, dass ich KEINEN Bock hatte, es alleine zu machen, weshalb ich -im Falle der Nichtexistenz korrekter vollständiger Tabs- meine Hilfe bei der arbeitsteiligen Lösung des Problems angeboten habe.

BTW: Warum muss man eigentlich nicht korrekte Rechtschreibung beherrschen, um seine Ergüsse in die Öffentlichkeit "transverieren" zu dürfen? Das MÜSSTE man können!
Doch so freundlich...:rolleyes:
 
Also alle reden über dieses Video, aber meine Frage ist etz ma, wo bekomme ich diese Ausgaben von der Young Guitar Serie her?
 
@Atomic

wen du mal ein bisschen freundlicher wärst hätten besimmt gleich viel mehr leute lust zu helfen :great:

aber nochma ne frage vo mir wo kreg ich den tab her?
weil my song book ja nun keine mehr zur verfügun stellt
wäre net wen ihr mir helfen könntet
 
An sich holst du dir die Origlinalnoten, und spielst die, und dann hörst du dir an was alexi und roope anders spielen. Es ist ja eigentlich ziemlich nah am Original gehalten, und das sollte man eigentlich echt schaffen umzusetzen, wenn man das spielen will.
 
So nach ner Woche arbeit hab ich des gesamte Tab mal überarbeitet. Es gibt jetzt nur noch ganz wenige stellen (1 oder 2 Riffs) (glaub ich zumindest) wo nicht exact Original getreu gegriffen werden werden.
Wenn jemand lust hat, des Tab weiter zu verbessern bzw. dem Orginal näher zu bringen, dann kann er des gerne tun! ;)

MfG Domi
 

Anhänge

  • children of bodom - passage_to_the_reaper_demonstration_1.gp5
    36,1 KB · Aufrufe: 140
So nach ner Woche arbeit hab ich des gesamte Tab mal überarbeitet. Es gibt jetzt nur noch ganz wenige stellen (1 oder 2 Riffs) (glaub ich zumindest) wo nicht exact Original getreu gegriffen werden werden.
Wenn jemand lust hat, des Tab weiter zu verbessern bzw. dem Orginal näher zu bringen, dann kann er des gerne tun! ;)

MfG Domi

kannst du das bitte auch noch als gp4 speichern? danke :great:
 
Und noch in gp4 :great:
 

Anhänge

  • children of bodom - passage_to_the_reaper_demonstration_1.gp4
    22 KB · Aufrufe: 107
Mal dumme Frage warum heißt das Alexis und net Alexis und Ropes Presto? oder is der Rope nur ne maschine die das halt da mitspielt -.-"

Quirrel

PS: der heißt doch rope ? XD
 
roope heisst der kerl :great:
aber egal ich muss sagen ich find roope sogar fast noch besser (roope ist btw auch alexis vorbild)
 
Hey! Ich hab hier noch nen anderen Tab rumfliegen, der is zwar auch nicht ganz korrekt, aber den finde ich wesentlich besser und richtiger als den anderen hier. :p
Man müsste mal beide kombinieren, dazu hab ich im Moment aber leider keine Lust..:(
 

Anhänge

  • Children Of Bodom - Vivaldi's Summer Theme.gp4
    18,9 KB · Aufrufe: 115

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben