Alice In Chains

  • Ersteller Sharynrose
  • Erstellt am
Sharynrose
Sharynrose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
13.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ich weiß nich warum, aber ich fand sie schon immer besser als Soundgarden und Pearl Jam. Der Sänger hat meiner Meinung nach am meisten drauf. Er singt komplett andere Melodie als die Gitarrenmelodie und es passt 100 %ig.:eek: Außerdem hat er eine sehr geile Stimme die sehr volumenös ist. Versucht mal irgendein Lied von AIC nachzusingen TON für TON. Jeder wird komplett abkacken:D
Gestern die Music bank (unreleased Stuff) zum zweiten Mal gekauft und muss sagen, dass die Band es echt draufhatte.
Ich mache mir vielleicht mit diesem Statement keine Freunde aber Nirvana konnten rein GARNICHTS mit Vergleich zu AIC.
Gibt es hier noch WAHRE Fans ausser mir?:confused:
 
Eigenschaft
 
ick find die auch geil.
yeah they come to snuff the rooster...
 
Ich finde die als Grunger eigentlich noch besser als Nirvana. Ich kann nur zustimmen das der Sänger hammer ist aber auch der Gitarrero hat einiges drauf. Besondes geil finde ich Nurshell und Rooster.
 
Sharynrose schrieb:
Ich weiß nich warum, aber ich fand sie schon immer besser als Soundgarden und Pearl Jam. Der Sänger hat meiner Meinung nach am meisten drauf. Er singt komplett andere Melodie als die Gitarrenmelodie und es passt 100 %ig.:eek:
yeah krass, dass man sowas schaffen kann :rock: :eek: :rock:
 
geniale band!!
hab mir erst heute beim saturn n dreierpack alebn gekauft:
dirt
alice in chains
facelift

für 14.99



einfach genial, was die so spielen
geht herrlich ab!
 
sind schon ne gute band gewesen, hab mir auf empfehlung mal das unplugged gekauft und hat sich gelohnt :great:
 
hab alle alben ... eine meiner .... hm ... 5 lieblingsbands :)

down in a hole soll auf meiner beerdigung gespielt werden
 
auf meiner beerdigung sollte es rotten apple sein
*gg*

trotzdem verdammt geil die kerle!!

man in the box,
it aint like that,
rooster,
nutshell,
rotten apple,
them bones...

*schwärm*


wer von euch kennt die live at home von nickelback? da performt jerry cantrell mit der band "it aint like that"
verdammt geil!!
empfehlenswert
 
müh schrieb:
wer von euch kennt die live at home von nickelback? da performt jerry cantrell mit der band "it aint like that"
verdammt geil!!
empfehlenswert

Ich ...und geb dir recht. gute Performance.
 
SAUGEILE Gruppe... besonders geil finde ich, wie sie es schaffen, in ihren Liedern eine Athmosphere zu schaffen, die den Text dazu nahezu überflüssig macht (obwohl ich die lyrics auch nich schlecht finde...)... ich meine would? oder down in a hole sind beste beispiele dafür, dass man den Text nicht erst übersetzen muss, um den sinn und die gefühle der lieder zu verstehen...
 
man würde auch heulen, wenn layne über grüne wiesen und schmetterlinge gesungen hätte ...

ich finde es schade, dass es mit ihm ein so tragisches ende nehme musste, er war definitiv einer meiner lieblingssänger ... darum find ich auch die reunionpläne nicht sonderlich schön ... cantrell mag gut singen und hervorragend gitarre spielen können - aber einen mann wie layne staley kann und darf man nicht ersetzen ...

wer kennt mad season?
 
Sorry aber an soundgarden und Pearl Jam kommen AIC imho nicht ran...
die waren schon ne SPur ausgefeilter als AIC.Vor allem die Instrumentierung und das Songwriting.
Die Sänger sind aber alle 3 auf ihre Weise einzigartig...
 
Also ich hab grad zum ersten mal die Dirt durchgehört und ich bin voll von den Socken.
So etwas geiles hab ich vorher echt noch nicht gehört.
Ich find AIC auch wehsentlich besser als Soundgarden und Pearl Jam.
Gibts Alice in Chains auch auf LP:confused: *hoff*
 
Sharynrose schrieb:
Ich mache mir vielleicht mit diesem Statement keine Freunde aber Nirvana konnten rein GARNICHTS mit Vergleich zu AIC.
Gibt es hier noch WAHRE Fans ausser mir?:confused:

AIC haben eigentlich ziemlich andere Musik als Nirvana gemacht. Würd sagen Nirvana war eher Punk und AIC eher Metal, von daher ziemlich unvergleichbar.
Aber Layne Staley hat echt ne geniale Stimme gehabt.
Hat einer von euch die Unplugged Session gesehen?
Da sah er schon ziemlich wie ein abgewrackter Junkie aus, konnte sich aber immernoch genial die Seele aus dem Leib singen.
Für alle Fans=> Mad Season -Album: Above. Ist ne Combo, wo Lane den Gesang übernommen hat. Geniale Cd!!!!
 
Down in a Hole kommt doch nichtmal an die Intensität von Heart-Shaped Box ran...
Ohne D.i.a.H. jetzt allzu abwerten zu wollen.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man das doch präferiert, das rockt halt traditioneller,
jedoch ohne mich irgendwo zu berühren.
Auf der Soundgarten-Ebene kann AiC Soundgarten nicht das Wasser reichen, auf der Nirvana- oder Pearljam-Ebene ebenso. :D
 
Ich finde die Stimme von dem Sänger furchtbar.
 
Paranoid schrieb:
Ich finde die Stimme von dem Sänger furchtbar.
Und bei Guns & Roses brichst du etwa :confused:? (Ich schon)
 
Paranoid schrieb:
Ich finde die Stimme von dem Sänger furchtbar.

kann ich überhaupt nicht nachvolziehen. sie ist irgendwie sirenenartig in manchen songs, kann aber auch mit kopfstimmen umgehen und hat auch was sehr ver- (und zer-)störtes in der stimme. in meinen augen einfach nur der beste rock-sänger, obwohl der AIC stil nicht klar zu definieren ist.
aber man erkennt vor allem Cantrell´s stil und Staley´s stimme ist sehr markant, so hört man AIC auch heraus, wenn man völlig unterschiedlich gemachte songs hört. z.B.: "Again" oder "Them Bones" gegen "shame in you" oder "swing on this"
und Cantrell gehört eh zu meinen ganz großen vorbildern auf der klampfe. sehr eigener stil und ziemlich vielfältig. wenn ich nur an "Whale&Whasp" denke *träum*....:great::eek:
 
Hey zusamen,
kennt hier irgendwer noch die Grunge-Götter Alice in Chains?
Also für mich sind und waren sie die größten ( besonders Layne ) !!!
Seit 2006 mit neuem Sänger: William DuVall nach dem Tod
von Layne Staley ( R.i.p ) !!! ( am gleichen Tag wie Kurt 5.April )
Wie findet ihr die Musik so?
Euer liebstes Alice Album?
Besser als Nirvana ( meiner Meinung nach ja ) ?
hier noch ein paar Links:
The Official Community of Alice In Chains
Chains-Board.de || Alice in Chains Fanforum
LaynetheLegend.com (Home)

Rock on !!!:cool:
 
Ich hab mal wo im Hintergrund das Unplugged Album gehört. Das war genial. Sonst kenne ich leider nichts. Aber dem Unplugged nach müssen sie sehr gut sein, mir gefällt vor allem die Stimme des Sängers. Weiß natürlich nicht welcher das war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben