Alice In Chains

von Sharynrose, 19.11.04.

  1. Sharynrose

    Sharynrose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #1
    Ich weiß nich warum, aber ich fand sie schon immer besser als Soundgarden und Pearl Jam. Der Sänger hat meiner Meinung nach am meisten drauf. Er singt komplett andere Melodie als die Gitarrenmelodie und es passt 100 %ig.:eek: Außerdem hat er eine sehr geile Stimme die sehr volumenös ist. Versucht mal irgendein Lied von AIC nachzusingen TON für TON. Jeder wird komplett abkacken:D
    Gestern die Music bank (unreleased Stuff) zum zweiten Mal gekauft und muss sagen, dass die Band es echt draufhatte.
    Ich mache mir vielleicht mit diesem Statement keine Freunde aber Nirvana konnten rein GARNICHTS mit Vergleich zu AIC.
    Gibt es hier noch WAHRE Fans ausser mir?:confused:
     
  2. pahrdy

    pahrdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    289
    Erstellt: 19.11.04   #2
    ick find die auch geil.
    yeah they come to snuff the rooster...
     
  3. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 19.11.04   #3
    Ich finde die als Grunger eigentlich noch besser als Nirvana. Ich kann nur zustimmen das der Sänger hammer ist aber auch der Gitarrero hat einiges drauf. Besondes geil finde ich Nurshell und Rooster.
     
  4. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #4
    yeah krass, dass man sowas schaffen kann :rock: :eek: :rock:
     
  5. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 19.11.04   #5
    geniale band!!
    hab mir erst heute beim saturn n dreierpack alebn gekauft:
    dirt
    alice in chains
    facelift

    für 14.99



    einfach genial, was die so spielen
    geht herrlich ab!
     
  6. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.11.04   #6
    sind schon ne gute band gewesen, hab mir auf empfehlung mal das unplugged gekauft und hat sich gelohnt :great:
     
  7. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 21.11.04   #7
    hab alle alben ... eine meiner .... hm ... 5 lieblingsbands :)

    down in a hole soll auf meiner beerdigung gespielt werden
     
  8. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 27.11.04   #8
    auf meiner beerdigung sollte es rotten apple sein
    *gg*

    trotzdem verdammt geil die kerle!!

    man in the box,
    it aint like that,
    rooster,
    nutshell,
    rotten apple,
    them bones...

    *schwärm*


    wer von euch kennt die live at home von nickelback? da performt jerry cantrell mit der band "it aint like that"
    verdammt geil!!
    empfehlenswert
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 27.11.04   #9
    Ich ...und geb dir recht. gute Performance.
     
  10. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.11.04   #10
    SAUGEILE Gruppe... besonders geil finde ich, wie sie es schaffen, in ihren Liedern eine Athmosphere zu schaffen, die den Text dazu nahezu überflüssig macht (obwohl ich die lyrics auch nich schlecht finde...)... ich meine would? oder down in a hole sind beste beispiele dafür, dass man den Text nicht erst übersetzen muss, um den sinn und die gefühle der lieder zu verstehen...
     
  11. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 28.11.04   #11
    man würde auch heulen, wenn layne über grüne wiesen und schmetterlinge gesungen hätte ...

    ich finde es schade, dass es mit ihm ein so tragisches ende nehme musste, er war definitiv einer meiner lieblingssänger ... darum find ich auch die reunionpläne nicht sonderlich schön ... cantrell mag gut singen und hervorragend gitarre spielen können - aber einen mann wie layne staley kann und darf man nicht ersetzen ...

    wer kennt mad season?
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #12
    Sorry aber an soundgarden und Pearl Jam kommen AIC imho nicht ran...
    die waren schon ne SPur ausgefeilter als AIC.Vor allem die Instrumentierung und das Songwriting.
    Die Sänger sind aber alle 3 auf ihre Weise einzigartig...
     
  13. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.06.06   #13
    Also ich hab grad zum ersten mal die Dirt durchgehört und ich bin voll von den Socken.
    So etwas geiles hab ich vorher echt noch nicht gehört.
    Ich find AIC auch wehsentlich besser als Soundgarden und Pearl Jam.
    Gibts Alice in Chains auch auf LP:confused: *hoff*
     
  14. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #14
    AIC haben eigentlich ziemlich andere Musik als Nirvana gemacht. Würd sagen Nirvana war eher Punk und AIC eher Metal, von daher ziemlich unvergleichbar.
    Aber Layne Staley hat echt ne geniale Stimme gehabt.
    Hat einer von euch die Unplugged Session gesehen?
    Da sah er schon ziemlich wie ein abgewrackter Junkie aus, konnte sich aber immernoch genial die Seele aus dem Leib singen.
    Für alle Fans=> Mad Season -Album: Above. Ist ne Combo, wo Lane den Gesang übernommen hat. Geniale Cd!!!!
     
  15. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.06.06   #15
    Down in a Hole kommt doch nichtmal an die Intensität von Heart-Shaped Box ran...
    Ohne D.i.a.H. jetzt allzu abwerten zu wollen.
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass man das doch präferiert, das rockt halt traditioneller,
    jedoch ohne mich irgendwo zu berühren.
    Auf der Soundgarten-Ebene kann AiC Soundgarten nicht das Wasser reichen, auf der Nirvana- oder Pearljam-Ebene ebenso. :D
     
  16. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 25.06.06   #16
    Ich finde die Stimme von dem Sänger furchtbar.
     
  17. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 26.06.06   #17
    Und bei Guns & Roses brichst du etwa :confused:? (Ich schon)
     
  18. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 04.07.06   #18
    kann ich überhaupt nicht nachvolziehen. sie ist irgendwie sirenenartig in manchen songs, kann aber auch mit kopfstimmen umgehen und hat auch was sehr ver- (und zer-)störtes in der stimme. in meinen augen einfach nur der beste rock-sänger, obwohl der AIC stil nicht klar zu definieren ist.
    aber man erkennt vor allem Cantrell´s stil und Staley´s stimme ist sehr markant, so hört man AIC auch heraus, wenn man völlig unterschiedlich gemachte songs hört. z.B.: "Again" oder "Them Bones" gegen "shame in you" oder "swing on this"
    und Cantrell gehört eh zu meinen ganz großen vorbildern auf der klampfe. sehr eigener stil und ziemlich vielfältig. wenn ich nur an "Whale&Whasp" denke *träum*....:great::eek:
     
Die Seite wird geladen...