Alkohol am Steuer-NEIN!!!

von gitarrensüchtler, 08.05.05.

  1. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Ich hab eben etwas gefunden im Internet und bin geschockt.
    http://www.frau-am-steuer.de/aas/
    Was sagt ihr dazu? Was ist eure persönliche Meinung zu Alkohol am Steuer?

    edit: jetzt geht der link.
     
  2. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 08.05.05   #2
    find ich gut -_-

    "Not Found
    The requested URL /aas/index.html was not found on this server."
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 08.05.05   #3
    Übel, übel. Aber da es ja gesetzlich geregelt ist, braucht man über Alkohol am Steuer nicht zu diskutieren. Es ist aus gutem Grund verboten.

    Edit: Macht mal das "index.html" weg dann kommt ihr auf die entsprechende Seite.
     
  4. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.05.05   #4
    Ich trenne prinzipiell Fahren und Trinken. Denn wer besoffen fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Ich mache sowas auch meinen Kumpels immer wieder klar und schließ notfalls auch jemanden irgendwo ein, wenn er im Suff noch heimfahren will. Da kenn ich nix. :D
     
  5. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 08.05.05   #5

    danke!

    ja is schon übel und ich finde man sollte auf jedenfall die finger vom alkohol lassen wenn man mit nem kfz unterwegs ist.
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 08.05.05   #6
    für mich ist das eindeutig. entweder ich fahre, oder ich trinke.

    wenn ich fahre, gilt für mich 0,0‰. dann ist auch das berühmte "einzige bier" für mich tabu.
     
  7. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 08.05.05   #7
    ich fahre auch nie betrunken, nicht einen Tropfen Alkohol nehme ich zu mir. Da gibts halt nix und das sollte auch klar sein :rolleyes:
     
  8. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 08.05.05   #8
    Ebenso. Da muss man hart sein. Dann ist es immer richtig toll, wenn man trotzdem gesagt bekommt: "Ach komm schon, 1-2 Bier tuen dir nichts." ... :rolleyes:
     
  9. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 08.05.05   #9
    Verdammt, das ist ja richtig horror :eek:. Ich kenn leider viel zu viele, die besoffen fahren...
     
  10. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 08.05.05   #10
    Da kann ich nur wieder sagen: Fahrt Fahrrad!
    Damit hab ich bisher alle meine Unfälle nüchtern gebaut ;) (Und die waren nicht selbstverschuldet)
    Damit bin ich bisher immer heil nach hause gekommen, auch nach 8 Flaschen Bier :p
     
  11. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.05.05   #11
  12. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.05.05   #12
    mann, is das Übel. Zum Glück such ich keinen Trost im Alkohol. Und zum Glück bin ich noch nicht 18.

    Aber ich hab eden link gleich mal weiterversendet.
     
  13. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 08.05.05   #13
    Was hat den ein 17jähriger am Steuer verloren?? :confused:

    Ich trinke immer nur ein Bier ganz am Anfang, dann ist Schluss. Darin bin ich sehr stur und habe mich bis jetzt nie für mehr überreden lassen. (Dann ist mein Dickkopf wenigstens für etwas nützlich)
    Bei uns darf man leider noch mit 0,8 Promille fahren, ich würde mich nicht einmal mit der Hälfte hinters Steuer trauen. (wenn es spät ist und man schon so müde ist) Aber Paintball, das verbieten sie uns und sind nicht mal bereit darüber zu diskutieren. :screwy:
     
  14. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 08.05.05   #14
    Hat sich in den USA abgespielt.
     
  15. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 08.05.05   #15
    klasse nu is mir schlecht.... ich hab den link auch weiter geschickt usw.

    maaaaaaaaaaan die welt is scheiße...
     
  16. evergrey

    evergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Borken (Westf)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.05.05   #16
    wie schrecklich.. da kommen einem ja fast die Tränen. Ich bin gerade dabei, Führerschein zu machen und nehme mir ganz fest vor, NIE zu trinken wenn ich fahre, auch nicht ein Bier oder n Schluck Wein etc...
    Mit so einer großen Verantwortung, die man gegenüber sich selbst und anderen Menschen hat, muss man auch entsprechend umgehen.
     
  17. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 08.05.05   #17
    Der wird das auch in 10 oder 50 Jahren nicht können.

    Mir ist mal ein kleiner Junge fast unter die Räder gelaufen und die Mutter hinterher. Ich war zwar nicht schnell da ich erst abgebogen war, aber erschrecken tut man trotzdem. das war auch das erste Mal, dass meine Mutter ganz still blieb, obwohl die sonst für alles aufschreit.
     
  18. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.05.05   #18
    ...ich glaub ich heul gleich....
     
  19. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #19
    Schlimm und schockierend.
    Auch ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen
    und das hier ist echt hart.
    Vorgenommen habe ich mir natürlich auch nie etwas zu
    trinken wenn ich fahre, ich kann auch nur hoffen, dass
    ich es wirklich schaffe, aber was ich jetzt mal kurz sagen muss:

    DAS ist der schlimmste Fall überhaupt. Das Mädchen war nichteinmal
    selbst schuld. Sie war nüchtern, ist - denke ich - vernünftig und nach Vorschrift
    gefahren. Und dann rast frontal ein Besoffener in si rein.
    SCHLIMMER kanns doch nicht sein, oder?

    Und um ehrlich zu sein, der Besoffene von damals tut mir verdamt Leid!!
    Er hat mit 17 die Konsequenzen eben noch nicht absehen können.
    Im Suff passiert so schnell so viel - und dieser Mann ist für sein Leben bestraft!

    Wirklich eine ganz ganz üble Geschichte...
     
  20. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 08.05.05   #20
    Wegen sowas, fahr ich auch gerne mal 3-4 mal vonna Party hin und zurück,um alle nach hause zubringen.und das ist eigentlich immer der fall, weil ich keinen alkohol trinke..Hin und wieder klingelt auch mal nachts um 3-4 uhr das handy und mich rufen Kumpelz an damit ich die abhole.Und dann mach ich das auch, weil ich keine lust habe, am nächsten morgen eventuell nen Krankenbesuch machen zu müssen und mir sowas real anzusehen.Ne dann bin ich lieber ein bisschen müde am nächsten morgen.Wenn ich schon swas höre wie, "klar kann ich noch fahren, hab noch gar nicht soviel getrunken"dann könnt ich kotzen