Alkoholsucht

von Iron-Maiden, 19.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 19.08.05   #1
    Nabend an die Leute und Amigos/Amigas

    Das ist ein ernstzunehmender Thread

    Wenn ich nach dem aufstehen bzw. noch beim aufstehen schon das erste Bier trinke (also raus ausm Bett), Flasche leere, dann den rest mache und zum Frühstück Cornflakes futtere und dazu nen Bier trinke...wenn ich dann fernsehen schaue und dazu wieder was aus der Alk-Bar hole...ich am rechner unbemerkt noch 2-3 weitere Flaschen Bier trinke und am Abend noch ne B ier trinke..und der Hammer:

    Mitten in der nacht wachw erde, und nen Korn doer sowas trinke...

    Bin ich dann (wieder) Alksüchtig?

    Ich meine..ich kenne schwere fälle, vderdammt schwere fälle aber...

    Macht Euch bitte nicht lustig, dass hier soll ernst gemeint sein :(
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 19.08.05   #2
    also das würde ich sagen ist schon recht viel was du da trinkst

    wie wärs mit kaffee? also halt statt 10 flaschen bier, nur 5 und ein paar tassen kaffee
    zum abgewöhnen oder so
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.08.05   #3
    Hmm, fängt deine Hand an zu zittern wenn du keinen alkohol trinkst, also den ganzen Tag keinen Alkohol, kein Bier, NULL? probier das mal aus. ... wenn sie zittert, dann is schlecht.

    Und wenn nicht, halte diese abstinenz mal über n paar tage oder wochen aufrecht!
     
  4. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 19.08.05   #4
    du bist scho n komischer kauz..hast klebstoff in der nase,zertrümmerst deine gitarre auf deinem großen zeh und bist nun alkoholabhängig :D sry..ich wieß is ein ernstzunehmendes thema aber irgendwie bringts mich dcoh leicht zum schmunzeln grade.
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 19.08.05   #5
    ich glaub da passt dein nick und ava zu deinem kommentar, aber echt :D
     
  6. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 19.08.05   #6
    Naja, ich zittere immer. Und Therapie (ja habe ich gemacht, ich gebe es zu) hat damals geholfen, aber dadurch das ich (bewiesen) nen psychischen Schaden habe hab ich wieder angefangen.

    Musste - als ich mit Metal angefangen hab, war da 13 oder 14 - mein Leben auch so leben wei 2die grossen" so´ne Art echtes Rocker Leben, und das ist eben dabei rausgekommen...so´n versioffenes Stück Mist wie ich :( :mad:

    Da könnt´ich mir selber in der aller wertesten treten..und da habe ich noch meine ganzen Kumpels reingezogen...wodurch es vor einigen Jahren schon einen hingerafft hat...

    Nehmt mir das net übel, aber Musik kann echt schädigent sein

    EDIT: das mit dem Zittern ist ne angebirene Macke
     
  7. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.08.05   #7

    Hört sich echt ernst an Deine Lage.
    Bin psychiatrischer Krankenpfleger und habe kein Recht Dir eine Diagnose zu stellen, doch gehe mal zu einem Arzt, mit dem Du deine Lage besprichst - z.B zum Hausarzt.

    Beste Grüsse
    -Softrocker
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.08.05   #8
    Hast du es schon mal mit alkoholfreiem Bier probiert? Oder magst du es, wenn du die Welt danach "anders" sieht? Geht's dir nur darum? Denn auf den Alkohol zu verzichten, das würde dich schon einen Schritt weiterbringen!
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 19.08.05   #9
    Wenn du, wirklich jeden Tag so viel All trinkst..morgens zum frühstück und nachts wach wirst, weil du noch nen Schnaps brauchst dann solltest du so schnell wie möglich professionelle Hilfe suchen..nicht hier im Board posten, sondern echte Hilfe...Dein Hausarzt wäre z.b. eine gute Möglichkeit.
     
  10. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 19.08.05   #10
    Mein Arzt hat mir schon damals "geholfen"

    Ich trinke nicht weil es mir schmeckt (im Gegenteil, Alk is wiederlich..naja, Bier ausgenomemn)

    Ich trinke mir die welt damit schön.

    Und da ich seit Monat kein shit mehr rauche, muss ich das mit dem alk Kompensieren.

    Ich ertrage die Welt einfach ncith mehr anders.

    Früher tat ich es um dem Image gerecht zu werden. Heute weiss ich das es einfach bloss idiotisch war. Aber das kann man nicht mehr äöndern.
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.08.05   #11
    Ich muss darum bitten das hier nicht so unkritisch ueber Drogenkonsum gesprochen wird, vor allem nicht als PRoblemloesung (von wegen "anders ertrage ich die welt nicht")... sonst ist der Thread ganz schnell geloescht!
     
  12. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.08.05   #12
    Ich sag nur - professionelle Hilfe suchen und behandeln lassen. Es geht wie Du ehrlicher weise schreibst nicht nur um Alkohol. Der Alkohlol ist nur ein Nebeneffekt Deines Problemes.

    Mein Tipp, aber das musst du für Dich selber entscheiden.

    -Softrocker
    Gute Nacht - hab mogen Dienst:mad: ;)
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.08.05   #13

    Wann war damals, bzw. wann hast du mit dem trinken angefangen und wann hat dir der Arzt geholfen?
     
  14. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.08.05   #14
    Ist aber so. ich ertränke meine Probleme lieber im Alk...

    Naja, war ja eben schon auf Entzug, hat aber nur fürn paar Monate gehalten.
     
  15. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.08.05   #15
    Das klingt jetzt lächerlich, aber ich bin auch abhängig, nach Koffein. Wenn ich keinen Kaffee trinke, oder Cola, oder Water Joe, dann krieg ich nix aufn Stift, hau Vasen vom Tisch etc...

    War damit auch beim Arzt, der hat mich zum Psyarzt gejagt...

    es ist so, ich hatte vor ca 1,5 Jahren einen Unfall bei dem ich mir Verbrennungen zugezogen hab an armen bauch und gesicht.

    Der Psyarzt hat gesagt das sei eine Art Kompensationshandlung, bedingt durch den Unfall. Ich weiß nich wie er darauf kommt aber er hat recht, denn ich habe bermerkt das wenn ich vorm einschlafen nicht noch ne Cola wegkippe ich wieder Alpträume bekomme. Ich habe da ich da noch in Maßen agiere (n liter coke am tag und ein 1-2 tassen cafe) keine Gesundheitsschäden zu erwarten, aber ich hoffe schon da irgentwann von loszukommen......

    hat nix mit dem thema zu tun, ist also richtig schön Off-topic
     
  16. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.08.05   #16
  17. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.08.05   #17
    Leute...ich weiss das dass jetze klingt wie der ober Chef oder so, aber

    Seht zu, dass ich von den ganzen scheiss drogen wegkommt bzw. niemals anfangt.

    Ist echt so....
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.08.05   #18
    Beantworte mir bitte diese Frage:

     
  19. have_no_idea

    have_no_idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.08.05   #19
    --------
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.08.05   #20
    Okay, der Thread ist vorerst geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.