All-In-One Controller für Cubase und Mischpult für Live acts!

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Allerseits

Mein Kollege möchte sich nächstens cubase 5 zulegen, da er aber nicht der typ ist der gerne mit der Maushantiert überlegt er sich ober nicht auch einen Controller kaufen soll.

Die optimale Lösung wäre seiner meinung nach ein Mischpult welches man als controller verwenden könnte, als Audio Interface aber auch für den Live auftritt gebrauchen könnte...

Eine All-In-One Lösung sozusagen!

Was meint ihr, was meint ihr dazu? Was würde sich besonders Gut eignen?
Bugget: bis 2700 Euro bzw. 4000 Fr. (Wir sind Schweizer)
 
Eigenschaft
 
Ähm, du kannst ruhig zugeben, dass du da für dich selbst fragst :redface: Oder ist das jetzt wirklich für einen Kollegen?

Wie schon in dem anderen Thread gesagt: es gibt da gar nicht viel. Schau doch einfach mal in Online Shops. Da wirst du dann feststellen, dass da eiegntich nur das Yamaha in Frage kommt. Wobei hey, hab da grad noch das gefunden:
https://www.thomann.de/de/phonic_summit.htm
Hat zumindest Motorfader, ob es auch als Controller dient weiß ich so nicht. Aber die MotorFader würden einen brauchbaren Controller zumindest ermöglichen. Müsste man mal beim hersteller genaur nachlesen
 
Zuerst mal vorne weg Danke....

Doch hier Frage ich wirklich für meinen Kollegen, da ich das Cubase5 schon besitze könnte er es auch von mir haben! Allerdings hat er mich gefragt ob er nicht doch besser das Sonar 8.5 kaufen sollte... Ich habe im geantwortet das ich es auch nicht wüsste und mich mal schlau machen würde. - gesagt getan!

Doch nun zu Phonic summit, glaube das man damit nur die Stereo summe aufnehmen kann, oder nicht?
 
Was willst du (bzw. er) aufnehmen, wenn das Ding nur als Controller läuft? :gruebel:
Btw, falsches Sub-Forum --> verschoben

MfG, livebox
 
Hallo, Musicfreak666,

vielleicht gebraucht innerhalb Deines Budgetrahmens zu kriegen: Tascam DM3200, das müßte aber über die Firewire-Steckkarte verfügen. Dann hast Du alles: Pult, Interface und Controller. Ist wohl nicht ridertauglich... eventuell auch noch eine Überlegung wert: Presonus Studio live 16.4.2. Was die Controllerfähigkeit angeht, muß ich jetzt aber auch passen.

Viele Grüße
Klaus
 
Erstmal Danke für eure Antworten!!!

Was meint ihr, wäre es Sinnvoller ein Phonic Helixboard zu kaufen (für Live) mit USB, und zum bedienen der Software einen separaten controller? Was sind denn da die Vorteile eines Digital Mixers??? Wenn man ja eh mit ner Sofware und nem Controller arbeitet...

Am liebesten wär mir dann was zwischen dem Phonic Helix board und dem Presonus 16.4.2.... Yamaha??? -> mit intergrieten Effekten?

Gruss & Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben