Frage zum Arrangieren All of me

  • Ersteller zeroberto9
  • Erstellt am
Z
zeroberto9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.06
Registriert
04.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Wir sollen in der Schule das Arrangement von All of me schreiben nur leider machen ich bei den letzten Takten etwas falsch. Könnt ihr mir sagen was?
PS: Unbenannt 2 ist das 1. Foto
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 257
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 292
Grundsätzlich sollte in den Takten 5 und 6 der Akkord A7 durchschimmern. Du solltest die einzelnen Stimmen entsprechend wählen.
Möglich wäre, z.B. dort, wo die Melodie einen Akkordton spielt, den anderen Stimmen einen anderen Akkordton zuzuweisen, und wo die Melodie davon abweicht, auch andere Stimmen abweichen zu lassen.
Entsprechend gilt, für die Takte 7 u. 8 den Akkord Dm7 zu bilden.

In Takt fünf landen bei dir alle Stimmen auf dem gleichen Ton. Außerdem spielt das Tenor-Sax sehr tief.
 
Wir sollen in der Schule das Arrangement von All of me schreiben nur leider machen ich bei den letzten Takten etwas falsch. Könnt ihr mir sagen was?

Vor allem schreibst du in Takt 5 einen unspielbaren Ton für das Tenorsaxophon, das E der großen Oktave. So tief geht kein Tenor. Das kann maximal ein klingendes Ab der großen Oktave erreichen.

Die Lage der Flöte ist auch unglücklich, viel zu tief, um sich gegen drei Saxophone durchzusetzen. Warum die Stimmkreuzung mit dem Sopransaxophon?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben