All of my love Kritik

  • Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
good vibrations
good vibrations
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
139
Kekse
722
Ort
Kiel
Hallo
Hier ist ein gerade eben fertig gewordenes Teilstück eines neuen Songs und bitte euch um zwei Kriterien. Struktur/Melodie und/oder Text zu flach? Ich habe momentan keinen flow, will das Stück aber bald fertig machen.
Ich weiß, Stimme/Mix etc. etc. sind Mist, dazu ist es eben nur eine Hörprobe.
Habt ihr Anregungen dazu? Weitermachen oder in die Tonne?
Danke.
:hat:
Hauke



https://soundcloud.com/global-player/all-of-my-love
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitermachen oder in die Tonne?

Weitermachen!

Schöne Gesangsmelodie, ich weiß nicht was Du hast.:)
Aber manchmal hat man so ne Phase da steht man seinen eigenen Kompositionen sehr kritisch gegenüber und findet alles irgendwie doof:(, aber das geht wieder vorbei.:)

Weitermachen, falls ich das noch nicht geschrieben haben sollte.;)

Gruß wannenkind....:hat:

PS.: Nachdem ich mir es jetzt zum dritten mal angehört habe muß ich sagen super Refrain. Ich glaub ich hörs mir nochmal an, so schön zum Träumen. :)
 
Echt? Danke. :hail:
Stimmt, mir passt so einiges nicht an dem Song. Und dann klingt das blöde Konservenpiano so mies, dass ich es nach hinten geschoben hab. Kaum noch hörbar. Drums müssen auch aus der Konserve kommen. Mein Cajón reicht da wohl nicht. Leichte, verzerrte E-Gitarre rein für ein bisschen Druck. A-Bass dazu und Geigensolo nach E-Klampfensolo. Kleine Bridge hinten ran.
Da hab ich wohl noch einiges vor...
 
Wow,
hätte jetzt nicht gedacht das Du noch soviel vor hast mit dem Stück. So als minimalistisches Lied, mit 2 A-Gitarren und schönem Gesang, plus Intro und Outro, kann ich es mir schon sehr schön vorstellen. Das was Du noch vorhast entzieht sich meiner Phantasie, aber das ist ja das schöne an der Musik.:)

Bin mal gespannt was Du daraus noch machen willst.
 
Ach ja... der Text:



All of my love (Arbeitstitel)



1.

I don´t need any kind of perfumed letters.
I don´t need presents to see you care.
I don´t need lovely words to make me feel better
in lonely times to be aware
of your true heart and all the love you give.
I feel deep inside, that it must be
a love, that will last as long as we both live.
Let me tell you, you´re the one for me.

Refr.

Let me give you all of me. All of my love. Let me give you all that I can bare.
So come on and take all of me. All of my love. I will never make you feel blue.
I know you give me all of you. All of your love. You give me your heart and I will take good care.
You give me all the best of you. All of your love. All I need is you.

- - - Aktualisiert - - -

Minimalistisch kann ich schon. ;) Man muss seine Grenzen kennen... und sie überschreiten. :D

- - - Aktualisiert - - -

PS.: Nachdem ich mir es jetzt zum dritten mal angehört habe muß ich sagen super Refrain. Ich glaub ich hörs mir nochmal an, so schön zum Träumen. :)

Vielen, vielen Dank. Hätte ich nie gedacht. :)
 
Hallo Hauke - weitermachen -> gar keine Frage (hat ja Wannenkind schon betont). Worauf ich noch besonders achten würde, wäre, strikt nach Metronom zu spielen. Für den Augenblick sehe ich die Aufnahme hier als Entwurf. Aber gerade der gemeinsame Anschlag in den A-Gitarren -> das macht Dir den Groove. Teilweise kommt es in der Aufnahme gut, teilweise bist Du einfach dieses Mukesäckele auseinander. Ich bin auch so ein A-Gitarren-Zirperer und liebe es, viele Gitarrenstimmen ineinander zu spielen. Am Schluss ärgere ich mich dann über meine Ungenauigkeiten, speziell wenn ich mir dann wieder Knopfler mit seinen Traditional-Songs anhöre. Da kann man mal studieren, wie gute Aufnahmen zu klingen haben und wie exakt da die Instrumente gespielt werden. Da grooven die Gitarren, ohne dass viel Bass oder Schlagzeug dabei wäre. Aber um genau zu spielen, muss ich kein Knopfler sein, ich muss nur üben und Geduld haben. Viel Spass noch mit dem Song.
 
Super, danke! :)
Genau, es ist mal eben eingespielt und ich habe nicht auf sehr Genauigkeit geachtet. Aber das werde ich, wenn ich den Song fertig habe und aufnehme. Insgesamt wird er einen Ton herunter gesetzt. Die Strophe halbiert und eine halbe Zeitlänge dazu eine Art Bridge zum Refrain sein. Die Melodie und Harmonisierung wird ebenso wie der Text verändert. Und der Refrain bekommt die Halbe Länge.
Ich arbeite dran... damit es ein :romeo:wird. :D
 
Hallo good vibrations,

(warum ist meine Stimme nur so schlecht?)

Also komm, der kommentar is ja wohl ein bissl lahm.....

Ich finde deine Stimme insgesamt sehr angenehm, ansprechend; erinnert mich ganz stark an irgend nen Sänger....fällt aber gerade nicht ein. Warme, volle Stimme. Gut.

Mir gefällt deine Stimme nur an ganz bestimmten Stellen nicht und das kann dann da auch an der Melodieführung liegen. Und zwar bei 0:20 und 0:36 - da versuchst du den jeweiligen Ton zu halten, aber du singst da nicht ganz sauber; ich mag die Stellen auch generell nicht so; könnte mir da noch die ein oder andere kleine Variation in der Gesangslinie vorstellen.

Ansonsten ist es eine schöne Komposition, wobei die 2. Version eher noch schlichter ist von der Instrumentierung als die erste; oder hör ich das falsch?

Grüße Dug
 
Vielen, vielen Dank, Dug.
Gut, die eigene Stimme ist wohl immer komisch in den eigenen Ohren. Aber ich meine auch nicht so sehr die Stimme an sich, als die Intonation, die du angesprochen hast.
Diese Stellen gefallen mir auch nicht mehr. Aber das Halten auf der Linie aus der ersten Version war für mich zu stumpf. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Die Instrumentierung ist noch dürftiger als bei der ersten Version, das stimmt. Wenn es fertig ist, werde ich natürlich alles vernünftig einspielen.
Ich verzweifle bald an diesem Ding..... :bang:
 
Warum verzweifelst du? Ich finde das hat ja schon eine gute Entwicklung genommen. :great: Die Gesangslinie in der zweiten Version finde ich nun wesentlich gelungener. die soundtechnischen Sachen kommen ja eh erst, wenn der Song in Sachen Harmonie und Melodie steht. Mit der Stimme geht es mir genauso wie dir, wenn aus subjektiv nach dem Take plötzlich objektiv wird. Aber bis auf den manchmal etwas deutschen Akzent find ich es doch v.a. in der neuen Version wirklich gut.
Auch von mir also ein: unbedingt weiter machen.

Stephan
 
Einspruch euer Ehren ;)
Also die erste Version gefällt mir persönlich viel besser als die zweite. Tja da ist wieder das Dilemma mit den unterschiedlichen Geschmäckern.:redface:
Die erste Version hat sowas schönes Verträumtes und erhält ihre authentizität eben gerade daraus das sie nicht versucht perfekt zu sein. Erste Version klingt viel spielerischer und von der Melodieführung der Stimme, gerade im Refrain (ich steh da voll drauf in der ersten Verion ;)), viel Phantasievoller.

Tja, aber das ist halt nur meine Meinung, aber wollte ich nochmal dazwischen rufen.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Einspruch erstmal zur Kenntnis genommen und eine dritte Version zur Verfügung gestellt.

https://soundcloud.com/global-player/all-of-my-love-3

:D

Neuer Text

All of my love (Arbeitstitel)

I don´t need a perfumed letter
and presents to see how much you care.
Because I know no one could love me better.
Nothing compares with the feelings that we share.
It happens just once in a lifetime to feel nothing´s left undone
Our hearts come home to where they belong and beat as one.

Let me give you all of me. All of my love.
I will never make you blue.
I give you all the best of me. All of my love.
All I need is you.
 
Also die Richtung stimmt schon mal wieder,

ich muß aber dennoch sagen das Du dieses verspielte, authentische Gefühl aus der ersten Version auch hier nicht mehr hast. Die erste Version hört sich so leicht aber gleichzeitig "Echt" an. Da glaube ich Dir das voll und ganz mit den Gefühlen. Die anderen beiden Versionen hören sich in meinen Ohren zu glattgebügelt an. So nach dem Motto jetzt bloß nichts falsch machen, aber ich finde in der ersten Version lebt gerade das Lied von diesem "nicht ganz perfekt sein". Außerdem singst Du da höher, oder? Da hat deine Stimme, die ja eigentlich einen leichten aber dennoch zarten, rauhen Ton hat, etwas eigenes. Etwas sehr spezielles. Jetzt versuchst Du wärmer zu klingen, vllt in der Hoffnung das es sich dann gefühlvoller anhört, aber authentischer und dadurch eben gefühlvoller hört es sich an wenn Du dieses hohe, leicht rauhe in deiner Stimme hast.

Vllt verrenn ich mich aber auch gerade und höre es nicht mehr so gut. Ich finde nach wie vor die erste Version am besten, aber vllt auch nur deswegen weil ich se als erstes gehört habe und mich da in diesen Refrain verliebt habe. ;)
Aber in einem sind wir uns ja alle einig. Auf jeden fall weitermachen. :D

Gruß wannenkind....:hat:

PS.: Ich glaube die erste Version ist nicht höher gesungen, aber in den letzten Versionen singst Du ruhiger, kann das sein? Vllt ist es das was ich vermisse, dieses nicht ganz so ruhig gesungene, diese leichte Verzweiflung in deiner Stimme. Und Liebe hat ja auch oft etwas verzweifeltes, oder? ;):D
 
Und wenn ich die neue Version höher singe? Die beiden letzteren sind einen Ganzton tiefer. Gerade damit ich mich im Refrain nicht so quälen muss. Beim E ist definitiv meine Grenze. Ich werde es versuchen. Hoffe, dass ich es bald schaffe, diese als vierte Version zu laden.


Erstmal :hail: und :hat:
 
Ah,
dann stammt die Verzweiflung aus der ersten Version daher das Du so hoch singen mußt.:D
Gut, dann tu das, das gibt deiner Stimme so einen gewissen Touch.

Liebeslieder sollen ja nicht einfach sein. ;)
 
Na danke, je mehr Leid, desto besser? :D
Ich bin gespannt auf deine Meinung, wenn die vierte Version da ist. Und der Text? Ist nun auch glattgebügelter, aber dafür nicht so kompliziert. Oder? :gruebel:
 
Und der Text? Ist nun auch glattgebügelter, aber dafür nicht so kompliziert. Oder? :gruebel:

Oh, was Texte angeht darfst Du mich nicht fragen.:D Ich höre meistens einen Text, in den seltensten Fällen versteh ich ihn, vom groben jetzt mal abgesehen, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht. So mit Deiner Stimme und so find ich das der Text gut durchläuft. Da hätte ich jetzt nichts zu kritisieren, aber wie gesagt da bin ich auch nicht der richtige Mann für.:)
 
Wanne, ich werde dann damit leben müssen. Trotzdem danke. :)
Score, meinst du die Melodie nun in der zweiten oder dritten Version? So wie es aussieht, werde ich die letzte Version einen Ton höher weiter verfolgen. Und hoffentlich bald die zweite Strophe fertig bekommen. Dann den musikalischen Rest. Bist zum 15. solle das fertig sein. Falls mein Mix zu schlecht wird, könnte sich da jemand bereit erklären, das Ding vernünftig zu mischen? Natürlich nicht umsonst. :)
 
Hallo good vibrations,

Ich lese deine Beiträge und denke: "Mensch, du bist hier der Komponist dieses Liedes" - frag 10 Leute und du bekommst 12 Antworten wie man eine bestimmte Stelle musikalisch umsetzen soll. Diese Entscheidungen kann dir keiner abnehemen.
Du hast doch jetzt schon von mehreren Seiten aus bestätigt bekommen, dass du ein gutes Grundgerüst hast. Irgendwie musst du ja dieses Gerüst hinbekommen haben, ohne "Fremdmeinungen" - geh' diesen Weg doch einfach weiter und mach es GENAU so wie es DIR gefällt.
Dann wird es den anderen schon auch gefallen, oder halt nicht :)

Du singst schön, du komponierst toll, dein Text gefällt mir auch - ich möchte dir eigentlich gar keine zu konkreten Tipps geben; weil mir das ja gefällt was DU machst.
Verstehst du ;)

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben