All Seeing I - Prequel to Annihilation (Prog Instrumental)

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
Servus,

Das ist meine erste, noch unausgereifte Version von meinem Instrumental für meine Prog Metal/Rock Band All Seeing I.

Es fehlen mir noch ein bissel Choir und andere Effekte die die Atmosphäre noch verdichten, desweiteren bin ich mit dem Sweeping noch nicht hundertprozentig zufrieden, Twin Guitars sind auch noch nicht drin und ob Drums dazu passen weis ich auch noch nicht.

Aber finds schon ganz gut. Also, eure Meinung ist gefragt!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • All Seeing I - Prequel to Annihilation.gp5
    17,3 KB · Aufrufe: 212
  • All Seeing I - Prequel to Annihilation gp4.gp4
    11 KB · Aufrufe: 169
das ganze hat irgendwie nen leicht orientalischen hauch. klingt irgendwie geil.
aber ich will sehen wie du das spielst^^

schlagzeug würd ich da nicht mit reinnehmen. weitere instrumente auch nicht unbedingt, evtl noch zwischen takt 31 und 48.
 
Das mit dem orientalisch stimmt, weil es ganz gut die Emotionen trägt, ich habe versucht den Akkustik parts etwas trauriges und den Leads etwas ermutigendes und verträumtes zu geben, naja Drums werden wohl noch drauf kommen weil sonst unser Drummer sich langweilt. Wenn ich mal was ordentliches zu aufnehmen hätte, jenseits von Handyvideo würde ichs ja mal online stellen, aber irgendwie mag ich den Sweepingpart grad net mehr, mal gucken, vieleicht kann mein 2. Gitarrist das mit Twin Guitars noch retten oder ich muss es mal umschreiben.

Ach ja, ich überleg auch grad wie da nen schöner Fretless Bass reinpassen würde, jemand ne Idee wie der über das akkustische passt?
 
Also ich find es klingt teilweise sehr holprig, wenn du das beabsichtigt hast dann respekt :)
Sagt mir alles in allem nicht ganz so zu, liegt aber wohl auch daran, dass ich dem Stil nicht unbedingt zugetan bin.
 
Ja ich bin momentan auch nicht mehr so zufrieden, wie gesagt, hab genau das getabbt was mir grad auf der Gitarre so zugeflogen kam, vorallem der 2. Akkustik Wechsel klingt mir grad zu "chinesisch", aber der ganze Anfang bis zum Sweeping bleibt erstmal so weil der schön mystisch klingt.
 
Mein Fall ists auch nicht so.. und Schlagzeug muss da auf jeden Fall noch dran, sonst plätschert das einfach nur so belanglos vor sich hin.. da sind außerdem auch noch einige dissonante Töne drin, die da so imho nicht reinpassen, auch wenns wahrscheinlich beabsichtigt ist.

Also mach da mal Schlagzeug und Bass dran und lads nochmal hoch, bis jetzt find ichs ehrlichgesagt nicht so toll :D
 
ich finds eigt lauch etwas langweilig, würde da mehr abwechslung inder begleitung machen, so plätscherts wirklich nru vor sich hin
 
Jo die Rythmus Gitarre muss noch besser werden, aber ich werd das Ding mal im Proberaum an Mann bringen, da kommt durch impro eh noch was anderes bei rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben