Alle Akkorde, Buch

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo !

Ich möchte ein Buch, indem ich alle Akkorde aufgelistet habe, so wie zum Beispiel auf http://www.chordbook.com. Gibt es sowas? Wenn ja, bitte den Titel !!

Danke
 
Eigenschaft
 
kein problem:

jürgen kumlehn: "die AMA-gitarrengrifftabelle".
alle akkorde, powerchords, slash chords,
transponieranleitung. für rock, blues, metal, jazz.

AMA-verlag brühl, 1995. ISBN 3-927190-06-3, EUR 8,95 (ladenpreis).
 
Und wenn ich es richtig habe (ich hab´das Buch nicht!) gibt es noch eines von Fred Harz(?) mit dem Titel "8000 Akkorde für Schlaggitarre".
Wer´s braucht.
 
Wenn ich noch etwas anmerken dürfte:
mach bitte nicht den Fehler, Akkorde einfach nach einem oder mehreren Büchern zu lernen.
Versuch mal eine Begleitung so ähnlich wie ein Orchester oder einen Chor zu sehen, bei denen manche Instrumente/Stimmen ihren Ton halten, und andere wechseln.
Im Klartext:
Ein Akkord der bei einem Song im Zusammenhang mit einem anderen Akkord gepasst hat, muß nicht zwangsläufig beim nächsten wieder passen.
Da liegt dann auch das kleine Problem, daß man möglichst viele verschiedene Akkordvoicings unter den Fingern haben sollte, um schnell was zaubern zu können. Und die lernt man am besten durch das Nachspielen von Songs bzw. durchs Begleiten.
Oder würdest Du Dich auf die Bühne stellen, und mal schnell in Deiner Akkordfibel nachschauen?
Nebenbei werden einem durch diesen Ansatz auch noch ein paar andere musikalische Zusammenhänge viel klarer.
 
Naja, mirgehts nur darum die Chords zu kennen, habe die bisher NIE gebraucht, schadet aber nicht, nach 5 Jahren mal sich sowas anzuschauen:D
 
Du spielst seit 5 Jahren und hast noch nie Akkorde gespielt? o_O
Was haste denn die ganze Zeit getrieben?
 
Gespielt schon, aber nur nach Tabs und hab mich nie näher mit beschäftigt..braucht man als Lead Gitarre eigentlich auch nicht, aber es zu können schadet sicherlich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben