Alle Akkorde, Buch

von Iron-Maiden, 26.11.06.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Hallo !

    Ich möchte ein Buch, indem ich alle Akkorde aufgelistet habe, so wie zum Beispiel auf http://www.chordbook.com. Gibt es sowas? Wenn ja, bitte den Titel !!

    Danke
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  3. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 26.11.06   #3
    kein problem:

    jürgen kumlehn: "die AMA-gitarrengrifftabelle".
    alle akkorde, powerchords, slash chords,
    transponieranleitung. für rock, blues, metal, jazz.

    AMA-verlag brühl, 1995. ISBN 3-927190-06-3, EUR 8,95 (ladenpreis).
     
  4. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 26.11.06   #4
    Und wenn ich es richtig habe (ich hab´das Buch nicht!) gibt es noch eines von Fred Harz(?) mit dem Titel "8000 Akkorde für Schlaggitarre".
    Wer´s braucht.
     
  5. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.11.06   #5
    Dankeschön !!!!!
     
  6. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 26.11.06   #6
    Wenn ich noch etwas anmerken dürfte:
    mach bitte nicht den Fehler, Akkorde einfach nach einem oder mehreren Büchern zu lernen.
    Versuch mal eine Begleitung so ähnlich wie ein Orchester oder einen Chor zu sehen, bei denen manche Instrumente/Stimmen ihren Ton halten, und andere wechseln.
    Im Klartext:
    Ein Akkord der bei einem Song im Zusammenhang mit einem anderen Akkord gepasst hat, muß nicht zwangsläufig beim nächsten wieder passen.
    Da liegt dann auch das kleine Problem, daß man möglichst viele verschiedene Akkordvoicings unter den Fingern haben sollte, um schnell was zaubern zu können. Und die lernt man am besten durch das Nachspielen von Songs bzw. durchs Begleiten.
    Oder würdest Du Dich auf die Bühne stellen, und mal schnell in Deiner Akkordfibel nachschauen?
    Nebenbei werden einem durch diesen Ansatz auch noch ein paar andere musikalische Zusammenhänge viel klarer.
     
  7. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.11.06   #7
    Naja, mirgehts nur darum die Chords zu kennen, habe die bisher NIE gebraucht, schadet aber nicht, nach 5 Jahren mal sich sowas anzuschauen:D
     
  8. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 27.11.06   #8
    Du spielst seit 5 Jahren und hast noch nie Akkorde gespielt?:er_what:
    Was haste denn die ganze Zeit getrieben?
     
  9. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 27.11.06   #9
    Gespielt schon, aber nur nach Tabs und hab mich nie näher mit beschäftigt..braucht man als Lead Gitarre eigentlich auch nicht, aber es zu können schadet sicherlich nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping