Alle Bassisten sind Säufer.

von spinball, 29.05.08.

?

Bist du Bassist und trinkst alkohol?

  1. Ja klar!

    9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Niemals.

    5 Stimme(n)
    23,8%
  3. Nur, wenn ich betrunken bin...

    7 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spinball

    spinball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    7.11.12
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    332
    Erstellt: 29.05.08   #1
    Guten Morgen, liebe Musiker-Board-Gemeinde und -Innen!

    Es gibt unzählbar viele Vorurteile, Klischees und sonstige Nettigkeiten, welche Musikern nachgeworfen werden. Doch eines sticht mir in letzter Zeit geradezu penetrant entgegen: Alle Bassisten sind Säufer. Vorzugsweise Bier.

    Deswegen möchte ich eine Umfrage zwecks stochastischer Erhebung eröffnen, an denen ausnahmslos nur Bassisten teilnehmen dürfen. Ich möchte mir nämlich beweisen, dass ich mir das Vorurteil nur einbilde. Ich spiele nämlich selbst E-Bass und trinke sogut wie keinen Alkohol. Deswegen soll dieser unerträgliche Spruch endgültig aus der Welt geschafft werden.

    [​IMG]

    Bereit? Bassisten, stimmt ab! Und wenn jemand von euch auf die Idee kommt abzustimmen, ohne Bass zu spielen, dann gibt's was auf die Finger. Es soll ein repräsentatives Ergebnis werden!
     
  2. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.784
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    402
    Kekse:
    378
    Erstellt: 29.05.08   #2
    BEER BEER!!
    joah also ich trink schon viel... aber fast mehr MET als Bier...
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Also Säufer wär übertrieben...

    Ich trink vllt mal nen Rotwein bei ner Festivität (Geburtstag, Hochzeitstag etc) aber abseits dessen gar nichts.

    Hartes Zeug gibts nur einmal im Jahr... Holstenköste!!!11 Und selbst da nicht stockbesoffen...
     
  4. cygma

    cygma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.05.08   #4
    Dann hättest du aber auch die Antwort "Seltener" oder vielleicht gar noch "gelegentlich, aber kein Bier" mit aufführen sollen - da hätte ich nämlich Schwierigkeiten gehabt zu entscheiden welche der beiden ich nehme ;)
     
  5. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    805
    Erstellt: 29.05.08   #5
    Jaaaaaaaaaa!

    Bier ist mein flüssiges Brot, und als Nachtisch gibts nen schönen irischen oder schottischen Whiskey!

    Grüße
     
  6. basszilla

    basszilla Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    858
    Ort:
    BERLIN!
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.709
    Erstellt: 29.05.08   #6
    gerne aber säufer bin ic nicht
    ich trine nur erlesendes
    wiskey, jägermeister, sambuka usw und aufkeinen fall diese 5 euro bei jedem supermarkt kopfschmerz wodkas igitt
    ansonnsten nicht jedes wochenende aber wenn denn richtig! year!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.05.08   #7
    :confused:
    das sagt man doch zu jedem musiker

    "alle drummer sind suffköppe"
    "gitarristen können auch nur spielen wenn se getankt haben"

    hab noch nicht gehört dass jemand das so explizit auf bassisten projeziert hat. und für was soll man nun stimmen? ich trinke jedenfalls keinen alkohol außer hustensaft...
     
  8. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 29.05.08   #8
    Bis jetzt siehts schlecht für dich aus:D

    Saufen tu ich nicht, aber so'n ordentliches Weizenbier ist doch mal ganz lecker:rolleyes:

    Gruß,
    alex
     
  9. knuster

    knuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.338
    Erstellt: 29.05.08   #9
    ich bin student....
    :D:D:D
     
  10. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 29.05.08   #10
    ...und ich fast verheiratet.....:rolleyes::D
     
  11. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 29.05.08   #11
    ... und mir sind das zuviel sinnfreie Umfragen.:cool:
     
  12. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 29.05.08   #12
    Ich bin Gelegenheitstrinker...ich trinke bei jeder Gelegenheit :D

    Na mal im Ernst, ich trinke eher selten etwas, deswegen habe ich auch niemals ausgewählt, weil es dem näher kommt. Bier krieg ich meistens, bis auf jenes aus den Brauhäusern meines Vertrauens, nur als Radler runter :D
     
  13. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 29.05.08   #13
    ...und Rocker, Metaller, Bläser, Feuerwehrmänner, etc...

    Spamthread.

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping