Alle Effekte mit Midiswitch schalten...

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Servus,
wollte mal fragen wie genau das funktioniert!!! Also praktisch seine Effektgeräte in ne Schublade im Rack reinbauen, aber wie werden die Daten dann zu midi???
2 Bilder sind im Anhang zum Verständnis :D
Danke schonmal im Vorraus!!!
MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sumpb_lg.jpg
    sumpb_lg.jpg
    174 KB · Aufrufe: 211
  • sumrig_02_lg.jpg
    sumrig_02_lg.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 204
Hi

Das ganze macht man über sogenante switcher/looper .
Das sind geräte die z.b 8 loops haben diese loops sind dann über midi programierbar und man kann damit frei seine Fx kette wählen .

Also z.b loop 1 und loop 3 laufen zusammen , loop 4 loop 5 loop 1 laufen zusammen usw.
 
und wo gibts sowas bzw. wie teuer is das ganze?
 
Starfucker schrieb:
und wo gibts sowas bzw. wie teuer is das ganze?

In der MIDI-FAQ fuer Gitarristen habe ich dazu etwas geschrieben (ziemlich weit unten... "Welches Setup ist das richtige fuer mich?"). Auch in der Rack-FAQ fuer Gitarristen, das duerfte sich aber inhaltlich decken.

Neben Bob Bradshaws CAE Produkten und Peter Cornishs Loesungen gibt es da noch Voodoolab, T-Rex und Axess Electronics und die Produkte von Skrydstrup.

Auf dem Gebrauchtmarkt tummelt sich da z.B. das Rocktron Patchmate, die Kitty Hawk MIDI-Bayette, das Ibanez EPP 400 und noch unzaehlige andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben