Alle Gitarren wieder fit: und nun?

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
C
Christof Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
04.01.07
Beiträge
1.034
Kekse
9.150
Ort
dear old Hambuich
Oh Mann,

Letzte Woche habe ich mir einige meiner Gitarren vom Fachmann fit machen lassen. Zum Teil waren Arbeiten an den Bünden dabei, olle Potis wurden gegen neue getauscht, Sattel, Stimmstabilität usw..... eben ein ganzer Haufen kleinerer Arbeiten, die ich vor allen Dingen aus Zeitmangel nicht selbst erledigen konnte.

Der Plan war, einen ganzen Haufen meiner Gitarren noch einmal final zu evaluieren und dann einen Grossteil davon mit gutem Gewissen (weil astrein in Schuss) zu verkaufen. Und zwar fast alle Gitarren, außer eben diejenigen, die ich dann am Ende so RICHTIG gut finde. Und nun sitze ich da mit über 10 ordentlichen bis sehr guten Gitarren und kann mich nicht entscheiden.

Es ist zum Lachen! Und außerdem ein Fall von "Jammern auf ganz hohem Niveau".

Wie zum Teufel wählt man aus drei ES335-mäßigen Klampfen die richtige aus? Wie macht man aus vier Strats am Ende eine? Ok, die Jazzbox kann weg, aber die anderen? Welche Kinder hat man mehr lieb, welche weniger? Eine spielt sich am besten, die andere klingt frischer, die nächste ist am flexibelsten...... etcpp.

Echt blöd, wenn man die Kohle (eigentlich) dringend für ein neues Familienauto braucht. :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich versteh dich... Ich wollte auch mal aussortieren. Damals wurden aus 5 Gitarren 4. Mittlerweile sind es 10...

Wenn man wirklich alle Schätzchen liebt bringt es nichts sich von ihnen zu trennen. Wenn es wirklich sein muss (!!!) dann würde ich vor allem die behalten dich ich brauche (für Band z.B.), an denen ich emotional hänge (meine erste) und die nicht ersetzbar sind (Customs und sehr alte Gitarren). Der Rest müsste dann gehen, so weh es auch tut. Ist natürlich schlecht wenn man nur solche Instrumente hat.

Mfg Sadic
 
Der Plan war, einen ganzen Haufen meiner Gitarren noch einmal final zu evaluieren und dann einen Grossteil davon mit gutem Gewissen (weil astrein in Schuss) zu verkaufen. Und zwar fast alle Gitarren, außer eben diejenigen, die ich dann am Ende so RICHTIG gut finde. Und nun sitze ich da mit über 10 ordentlichen bis sehr guten Gitarren und kann mich nicht entscheiden.
Das kann auch ich sehr gut nachvollziehen ;) Bei mir sind´s ein paar mehr Gitarren und ich hab irgendwann entschieden, dass alle bleiben. Feddich aus :) Und es war/ist eine gute Entscheidung.
Gerade wenn sie "frisch" vom Gitarrenbauer kommen, macht´s ja noch mehr Spaß drauf zu spielen. Außerdem sind mir die ganzen Schätzken alle so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mich eh nicht mehr von ihnen trennen werde. D.h. nicht, dass es schon Abschiede gegeben hat. 3 Strats (alle schlecht) und einer SG (ohne Worte!) habe ich keine Träne nachgeweint, der Rest hat sich einfach durchgesetzt und mit der Zeit ist ein lustiges Sammelsurium entstanden :)

Was das Familienauto angeht, so gibt es nur einen Rat und zwar im Zeitraum dieser Anschaffung auf neue Gitarren, Amps und Pedale (das Zeug geht auch ins Geld :eek:) zu verzichten und/oder so viel zu spielen, dass genug übrig bleibt. Aber als Gitarrist braucht man ja immer irgendwas :D
 
ich würde auf allen gleichen gitarren wie z.b. es oder strats,jeweils das selbe riff oder lick spielen.
wo es am besten kommt wird behalten.vieleicht wird bei drei gleichen modellen nur eine gehen.
wenn man die gitarren für den liveeinsatz braucht,kann man ja noch jeweils eine als ersatz behalten.
ich finde es eigentlich nur schade wenn gute gitarren einfach nur rumstehen und kaum gespielt werden.
mir geht es aber sonst ähnlich.ich habe eigentlich auch mehr gitarren als ich eigentlich brauch.
da ich es aber schon manchmal bedauert habe,wennich eine verkauft habe,behalte ich erstmal alle,
solange ich mir das leisten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben