Alle Saiten abnehmen-ohne Probleme?

  • Ersteller St4r on BassG.
  • Erstellt am
S
St4r on BassG.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hi folks.
Da ich Bass spiele habe ich von Gitarrentechnik nicht so die Ahnung. Dennoch wollte ich meinem Bruder beid seiner Gitarre ein bisschen helfen. Und zwar diese dämliche Verkleidung abnehmen. Nun zur Frage kann ich ohne weiteres alle sechs Saiten abnehmen? Habe irgendwo mal gehört, dass das Tremolo dann umklappen kann oder sowas... wie gesagt hab nich die Ahnung. Wäre nett wenn ich ein Ja oder Nein bekommen würde. Danke
 
Eigenschaft
 
kommt auf die gitarre an (ich glaub nich dass er sich als anfänger eine mit floyd rose tremolo kauft...). welche verkleidung ? o_O
 
einfach saiten entspannen und dann durchschneiden, das tremolo macht in dem fall gar nix
du wirst nur das problem haben, daß die pickups am pickguard befestigt sind und man nacher die fräsungen sieht und so
also das pickguard durch ein anderes zu ersetzen wäre möglich aber weglassen geht imho nicht
 
hehe ne weglassen geht echt nich ^^
 
Ja, diese verkleidung (auch Pickguard genannt) hat ihren sinn... Da ist die elektronik drunter und die tonabnehmer dran. Wenn du das ding jetz ab machst, hast du nicht nur die kabel und potis lose durch die gegend fliegen, sondern auch die tonabnehmer

-> mission impossible :D

Dafür müsste eine andere gitarre her. Es ist aber möglich das pickguard durch eines in einer anderen farbe zu tauschen, solange es sich um die original fender form handelt.
 
St4r on BassG. schrieb:
Die Gitarre ist genau so:
http://www.musik-service.de/ProduX/...der_by_Squier_Affinity_Stratocaster_RW_00.htm
aufgebaut. Nur eben keine Fender sondern n Anfänger-Gerät.

Mit Verkleidung mein ich dieses hässliche weisse teil :) :great:

Dieses hässliche weiße Teil aufjdenfall dran lassen!da hängen die Pickups dran und wenn du es etwas zu weit rausholst reist schnell ein Kabel ab.So ises mir schon passiert.ZUm Saiten wechsel musst du das weiße teil nicht abmachen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben