Allen&Heath GL2200 defekt? - verabschiedet sich nach 20 Min

E
Eike94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.03.11
Beiträge
134
Kekse
12
Hallo in die Runde,

ich habe hier noch ein Allen&Heath GL2200 stehen, das gerne mal wieder eingesetzt werden möchte. Dumm nur:
Nach spätestens 20 Minuten Betrieb verabschiedet es sich mit einem Knall und die Mute-Leuchte für den linken Masterkanal funktioniert nicht mehr. Scheint also irgendwas Hitzeschade-Kondensatormäßges zu sein. Hatte jemand schonmal so ein Problem und hat einen heißen Tipp?
Ich kann gut mit einem Lötkolben umgehen und auch einen Schaltplan lesen, meine Diagnosefähigkeiten sind allerdings begrenzt...

LG Eike
 
Eigenschaft
 
Gute Tipps sind da immer Elektrotanya.com (Registrierung gewöhnungsbedürftig, hab dem User mal was per PN geschickt) und Eserviceinfo.com.

Leider nix für genau die GL2200 dabei, nur andere Serien, aber vielleicht nicht schlecht als Anhaltspunkt.
 
Falls jemand mal das oben beschriebene Problem hat:
Der interne Lüfter im Netzteil war fest, deshalb ist das Netzteil überhitzt und die Spannung ist eingebrochen. Daher der Knall etc.
Gereinigt, neuer Lüfter rein, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben