Allen & Heath Mischpult Xone 3D

von Power_R36, 13.09.06.

  1. Power_R36

    Power_R36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #1
    So habe mich dann auch mal hier angemeldet!

    So da ich die Woche das gute Teil bekomme, wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Mischpult hat.

    [​IMG]

    :screwy: Wobei wo ich ebend das Video vom Pionier DJM800 gesehen habe war ich ja auch schon wieder hin und her gerissen ob die Entscheidung für das Xone 3D richtig war. Ich werde sehen.
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.09.06   #2
    erfahrungsberichte? ich denke, kaum einer hier kann sich das leisten. aber wenn Du mich fragst (ich hab' mir ernsthaft auch überlegt, den zu holen, aber das wär' finanziell schon KRASS am limit) ist mir das im midi-bereich zu unflexibel und als mixer nicht gut genug. warum das harte urteil, obwohl's ein a&h ist? hier meine NEINs.

    mixer:
    - es ist theoretisch der stärkste xone. warum dann nur ein 3-band eq?
    - komplett sinnlos platzierter headphone und mic connector, sowohl für flightcase als auch für rack ober-dämlich

    ableton/midi:
    - keine velocity-pads
    - zu wenige trigger
    - zu ungenaue bpm (zwei nachkommawerte, bitte)

    internes interface:
    - warum zur hölle usb, und nicht firewire? dumm? warum überhaupt so etwas intern verbauen, wenn es doch ordentliche interfaces gibt?

    preis:
    für den preis bekommst Du ein absolutes high-end firewire-interface, ein masterkeyboard, einen midi-controller und einen qualitativ hochwertigen live-mixer, womit man insgesamt wesentlich mehr anstellen kann.
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.09.06   #3
    das mit drei-band eq ist wirklich peinlich.
     
  4. Power_R36

    Power_R36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #4
    Jo das stimmt!
    Es heißt doch es sei ein Xone 92 mit Midi.
    Aber das Xone 92 hat 4 Band eq. und das 3d nur 3 das ja ein müll wieder.
    Deswegen das 3d LOL

    Aber erstmal sehen wenn es da ist dann spielen und testen und wenn es doch nicht der bringer ist dann kann ich es ja noch zurückgeben.
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.09.06   #5
    das wäre wohl eher der ctrl:92 (sonderanfertigung von mr. hawtin)
    siehe hier: richie hawtin . CTRL

    erfahrungsbericht bitte.
     
  6. Power_R36

    Power_R36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #6
    So Jetzt habe ich das Hammerteil seit heute Morgen um 8 Uhr.

    Der BPM-Wert wird hinter dem Koma angezeigt!
    Regler und Verarbeitung ist Wunderbar.
    Die Möglichkeiten mit dem Mixer Midi mäßig was zu reißen mit den richtigen Programm dazu ist ja der Hammer. Es wird noch ca 1 Monat dauern bis ich alle raus habe!
    :great:
    Aber auf jedenfall macht es unheimlich Spass die ganzen Spielereien und Knöpfe zu benutzen!

    [​IMG]
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.09.06   #7
    auch wenns nicht mein traumpult ist...aber geil sieht schon aus:p
    stolz kannst du aber alle mal auf die zwei technics sein, hat nicht jeder!
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 16.09.06   #8
    aber anderes spielzeug... muss hier noch aufbauen morgen... aber wird so krass :D
     
  9. Power_R36

    Power_R36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #9
    erzähl mal was :confused:
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 16.09.06   #10
    is ja auch erstmal unwichtig... muss noch den lappy neu aufsetzen (zwei OS-partitionen - eine für den täglichen gebrauch, eine nur für liveact). dauert erstmal nen tag. und die sound-ecke umräumen, und noch was dazubasteln und und und. pics wenn fertig!

    ich hab' vorhin übersehen, Du hast ja die limited 1210er. sexy sieht's aus... vor allem, der xone so breit wie der monitor :) nice!
     
Die Seite wird geladen...

mapping