Allen & Heath vs. Soundcraft

2v666
2v666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
04.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Rottenburg
Wir möchten unseren Behringer (*schäm*) Mischer ersetzen durch ein gebrauchtes AH oder SC Pult.
Nun wollte ich von euch mal wissen was ihr empfehlen würdet.
Hauptaufgabe nur Proberaum Geschichten aber wir wollen mit dem Pult auch aufnehmen.
16 Kanal sollten es sein, meine Favoriten A&H Wizard oder SC Spirit.

Was meint ihr ? Habt ihr andere Vorschläge ? Yamaha sollen auch ganz gut sein, kenn ich aber nicht.
 
Eigenschaft
 
Also für den angepeilten Bereich würde ich da beides gelten lassen, A&H und SC sind ja beide zwei große Pfeiler im Markt...da entscheiden dann eher die wirklich benötigten Features und/oder Preis.

Ganz allgemein: womit nehmt ihr denn auf (weitere Hardware)?
Weil wenn das Pult keinen sinnvollen Live-Einsatz als Nebenjob tun soll, dann würde ich erst gar kein "großes" kaufen - für Proberaumgeschichten tuts sicher auch der Behringer, und das gesparte Geld investiert ihr lieber weiter im Bereich Interface(s) und Mikros etc.
 
Recording Hardware: Rechner mit Nuendo oder Logic
Motu 8 Kanal MKI + 8 Kanal Adat
Mikros: Shure SM57, AKG D112, Audio Technica, Beyerdynamic Opus...
Alles amtliches Zeug uns fehlt ein gutes Pult.
Dsa Motu ist im Prinzip geil nur leider uralte PCI Schnittstelle, dadurch muss es ein alter PC sein. Das macht das Arbeiten etwas schwieriger.

Ich hab vor Win XP auf den Rechner zu machen und das so weit abzuspecken wie es irgendwie geht.
 
Achso, wir wollen erstmal eine Vorproduktion aufnehmen unserer Metalband.
Ziel ist nicht eine druckvolle Produktion sondern eine tighte und gut klingende Demo CD zu machen. Diese wollen wir dann verschicken. Es soll zur Vorbereitung auf die richtige CD dienen, als Pilot für die richtigen Aufnahmen und soll potentiellen Supportern einen Eindruck verschaffen wie wir klingen.
Uns ist klar, dass wir selbst keine Metalproduktion an den Start kriegen aber das Teil sollte schon ordentlich klingen und nicht nach Tape.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben