aller guten dinge sind 3^^

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Nirvanafan13
Nirvanafan13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
27.05.06
Beiträge
221
Kekse
101
Ort
Viktring in Kärnten
jo das wäre jetz dann das dritte lied von mir dass ich innerhalb von 3 tagen hier rauflade. ich denke ich bin in der letzten zeit etwas zu kreativ :D naja das mag nich heißen dass meine sachen gut klingen aber das mögt bitte ihr entscheiden ;) . viel spass und bitte nicht hauen wenns schlecht is! ;)

also mir persöhnlich gefalln die letzten 4 takte der bridge noch net und der schluss könnt auch besser sein aber ich hab echt keine ideen mehr also bitte wenn ihr mir helfen möchtet poste ich die noten auch mit. is allerdings powertab :)

€dit: ich hab ein paar fehler im tab entdeckt die somit auch im midi file sind ich hab sie ausgebessert und alles neu hochgeladen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lied 1.mid
    19,3 KB · Aufrufe: 256
  • Lied 1.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 221
sehr schöne melodien drinne. nicht sehr ausgefeilt und vielvielvielvielvieeeeeele wiederholungen (jedenfalls wenn ichs bei gp5 inportiere^^) ... mach dat lied ma fäddig :>
 
jo danke für kritik ich werd mal schaun. hast du auch eine idee wie ich welche sachen ändern könnte? also klar ein paar wiederholungen weg aber was is mit den rest? hast du da ne idee für mich ? :)
 
ach jetz kommt schon soo schlecht kanns doch auch net sein das nur einer was dazu schreibt hm? strongtone? meldet sich noch wer? wäre dankbar :)
 
na, wenn man schon direkt dazu aufgefordert wird....dann geb ich ma meinn Senf dazu :

Also, das Gezupfte ist sehr schön, ... nur vielvielvielviel zu viele Wiederholungen (wie bereits von ganyo bemerkt). Der Teil danach, wo nur die Chords durchgeschrammelt werden ist so zu langweilig, wenn es ein Sologitarrenstück bleiben soll. Versuch doch ma ne Leadmelodie drüberzulegen, die ne 2. Gitarre spielt oder sonst irgendn Instrument.
Ja,...danach wieder zu viele Wiederholungen .. Die Bridge ist nett, ... so mit nur Gitarre aber auch n bisschen langweilig...da geht deutlich mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in der Lage bist, da mehr rauszuholen. Das Ende der Bridge ist wirklich nicht so toll...versuch einfach weiter da was gutes zu finden.

Also, ... das klingt ganz nett, aber, wie gesagt viel zu viele Wiederholungen. Versuch Variatonen einzubauen, n 2.Instrument reinzubringen, vielleicht noch n 2. Part in der Strophe .. irgendsowas. Du bist auf jeden Fall in der Lage schöne Harmonien zu schreiben, ... nutze es =)

lg strongtone
 
erstmal danke sehr für Lob und Kritik :) ich werd es mir zu Herzen nehmen und sehen, was ich machen kann, wobei ich in Sachen Lead Gitarre leider noch sehr wenig Erfahrung habe.
Dann was die Bridge angeht: ich hab bis jetzt nur mit Gitarre gearbeitet ( geht da mit Powertab überhaupt etwas anderes? :confused: ) aber ich schätze es wird mal Zeit Erfahrungen mit anderen Instrumenten zu machen.

mfg ein dankbarer Nirvanafan :)

ich werd dann wieder uppen wenn ichs verbessert habe
 
ja, auch mit PowerTab ist das auch möglich .. kannst da alle Sounds des Midi-Standards verwenden. Kann dir leider grad nicht im Einzelnen sagen, wie du den Sound veränderst, ist schon etwa 4 Jahre her, dass ich das Programm das letzte mal benutzt hab. (Du wirst auch irgendwann auf GuitarPro umsteigen ... versprochen ... das tun sie alle ^^)

lg strongtone

//edit : Achso .. n Tipp zur Melodiefindung der Leadgitarre. ... leg die Gitarre weg, lass den Song spielen und fang an was dazu zu Pfeifen und such dir dann die beste Melodie raus ... dann werden die Melodien nicht so Skalenabhängig, sondern schön inspiriert und frei von der Schnauze weg ^^
 
ah danke für den tipp. ich habs bis jetz immer so probiert: den part, über den ich solieren will kopiert und am ende vom tab etwa 50x wiederholt :D :D und dann einfach darüberimprovisiert aber ich werd mal deine variante versuchen :great:
 
soo ich hab mal ein paar tips von strongtone beachtet und ein paar sachen geändert. das lied is zwar noch net fertig, da geht sicher noch einiges aber ich stell mal online wie weit ich bin um meinungen zu hören, ob die veränderungen gut waren und was ich noch machen könnte. achja ich hab auch mit dem gedanken gespielt nach dem interlude ein solo zu machen. was meint ihr dazu ? :)

freue mich wieder einmal über antworten :rolleyes:
 

Anhänge

  • Lied 1 neu.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 179
  • Lied 1 neu.mid
    18,9 KB · Aufrufe: 193
ok 4 mal gedownloaded und noch kein post?? :rolleyes:
 
Der Anfang ist immer noch zu langweilig. ... probier mal das Gezupfte Ding bei der 2. Wiederholung (also beim 3. Mal spielen) anders zu spielen als bei den anderen 3 Malen.
Die Leadmelodie danach ist sehr schön .. das haste gut gemacht !

Naja...danach wieder das Problem mit den Wiederholungen,..das is einfach zu lang...die Leadmelodien sind dir dafür aber wirklich gut gelungen...

lg strongtone
 
ah danke für lob :) das erste mal dass ich ne lead melodie geschrieben hab. Gut am anfang einfach die akkorde lassen nur die folge ändern oder? also nach dem dritten mal. und dann wo waren konkret die zu vielen wiederholungen ? ich hab jetz das gezupfte 5 mal wiederholt und chorus eben 3 mal also für mich hört sich das jetz net viel an aber vllt meinst du ja einen anderen teil :rolleyes: jedenfalls danke ^^
 
soo ich habe wieder versucht strongtones kritik und seine verbesserungsvorschläge einzubauen so gut wie möglich. soll heißen zweiter part im verse und wiederholungen rausgenommen. das was ich hier uppe wäre dann so ziemlich fertig bis auf ein paar sachen nach dem interlude die mir noch nicht so gefallen. aber da könnt ihr dann wieder kritik schreiben wie ihr wollt. :D freue mich auf antworten,lob und natürlich konstruktive kritik ;)

lg nirvanafan13
 

Anhänge

  • Lied 1 neu 1.rar
    1,8 KB · Aufrufe: 166
  • Lied 1 neu 1.mid
    18,8 KB · Aufrufe: 175
mann ich muss euch immer wieder dazu auffordern :rolleyes: ach jetz kommt schon schreibt was! Bitte :)

achja und noch eine frage: für welche musikrichtung würdet ihr das einschätzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben