Allergie

K
kleima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.06
Registriert
19.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Allergie durch Musikinstrument.
Hallo Freunde, Kollegen, hat jemand Probleme mit Allergie durch sein Instrument? Mich würde ALLES interessieren!
Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du hast dich vertran, hier gehts um Probleme die das Forum betreffen.
 
Ich werde die Sache gleich mal in den OT verschieben. Und danch rate ich dem Threadstarter erstmal, ne Allergietour über die Boardregeln zu machen und sich dann das Board mal in aller Ruhe anzusehen! ;)

Limerick
 
Ok, nun zum Thema. Was hast du denn für ein Instrument?? Also ich hab bei meiner Geige, meinem Keyboard und verschiedensten Klavieren und Flügel noch keine allergische Reaktion gezeigt und frage mich wie das möglich sein sollte. Vielleicht allergisch gegen ein Metall? Naja, Nickel ist ja nicht in Saiten drin. Vielleicht kommts vom Staub? Mehr Erklärung bitte!
 
Danke, für den Anfang!
Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen mit "Allergie + Muzsikinstrument". Suche soviel wie möglich Erfahrunen, um mögliche Veränderungen durchführen zu lassen. Man sollte nicht glauben, worauf viele Menschen allergisch sind.
Ok, Tasteninstrumente sind eher eine Ausnahme. Beim Kontakt der Finger mit den Tasten passiert kaum was. Bei Streichinstrumenten gab es schon Probleme am Hals durch Kontakt mit den vernickelten Kinnhalterschrauben.
Bin dankbar für weitere Infos. Bis dann!
 
Dieser tolle Gitarrenbauer "teuffel" hatte doch ne allegie gegen ein neues MAterial was er bei seiner "Coco" ( ich glaub die hieß so) verwendet hatte, mehr dazu steht in der Gitarre & Bass Juni 2006.
 
ich reagire allergisch auf nickel bei meiner E-Giarre.

das aüßert sich durch Schwellungen an denn Finger bis zu beule.
 
Hallo
also ich laufe z.Z mit einer Lppe wie Onkel Tom durch die Gegend, Ursache ist ziemlich sicher meine Mundharmonica Chromonica 270 die ich seit 3 Wochen spiele. Werde mir wohl oder über eine Plastikfolie über das Mundstück kleben müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben