Allergie

von kleima, 25.06.06.

  1. kleima

    kleima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #1
    Allergie durch Musikinstrument.
    Hallo Freunde, Kollegen, hat jemand Probleme mit Allergie durch sein Instrument? Mich würde ALLES interessieren!
    Danke!
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 25.06.06   #2
    Ich glaub du hast dich vertran, hier gehts um Probleme die das Forum betreffen.
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 25.06.06   #3
    Ich werde die Sache gleich mal in den OT verschieben. Und danch rate ich dem Threadstarter erstmal, ne Allergietour über die Boardregeln zu machen und sich dann das Board mal in aller Ruhe anzusehen! ;)

    Limerick
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.703
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.395
    Kekse:
    32.703
    Erstellt: 25.06.06   #4
    Ok, nun zum Thema. Was hast du denn für ein Instrument?? Also ich hab bei meiner Geige, meinem Keyboard und verschiedensten Klavieren und Flügel noch keine allergische Reaktion gezeigt und frage mich wie das möglich sein sollte. Vielleicht allergisch gegen ein Metall? Naja, Nickel ist ja nicht in Saiten drin. Vielleicht kommts vom Staub? Mehr Erklärung bitte!
     
  5. kleima

    kleima Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #5
    Danke, für den Anfang!
    Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen mit "Allergie + Muzsikinstrument". Suche soviel wie möglich Erfahrunen, um mögliche Veränderungen durchführen zu lassen. Man sollte nicht glauben, worauf viele Menschen allergisch sind.
    Ok, Tasteninstrumente sind eher eine Ausnahme. Beim Kontakt der Finger mit den Tasten passiert kaum was. Bei Streichinstrumenten gab es schon Probleme am Hals durch Kontakt mit den vernickelten Kinnhalterschrauben.
    Bin dankbar für weitere Infos. Bis dann!
     
  6. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 26.06.06   #6
    Dieser tolle Gitarrenbauer "teuffel" hatte doch ne allegie gegen ein neues MAterial was er bei seiner "Coco" ( ich glaub die hieß so) verwendet hatte, mehr dazu steht in der Gitarre & Bass Juni 2006.
     
  7. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.06.06   #7
    ich reagire allergisch auf nickel bei meiner E-Giarre.

    das aüßert sich durch Schwellungen an denn Finger bis zu beule.
     
  8. shiva72

    shiva72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #8
    Hallo
    also ich laufe z.Z mit einer Lppe wie Onkel Tom durch die Gegend, Ursache ist ziemlich sicher meine Mundharmonica Chromonica 270 die ich seit 3 Wochen spiele. Werde mir wohl oder über eine Plastikfolie über das Mundstück kleben müssen.