Allergisch auf nickel Saiten ?

von BlackMetal!!!!!!, 04.06.06.

  1. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Servs,

    ich wollte einfach mal posten und fragen ob es möglich ist das mann allergisch gegen nickel saiten ist ?

    Meine Schlaghand ist nämlich doppelt so dick wie meine Spielhand und hat überall roten harte beulen:eek:

    dass aber erst seit ich meine Saiten gewechselt habe früher war das nicht so.
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Möglich ist alles, da wird dir nur ein Allergietest helfen.
     
  3. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 04.06.06   #3
    es muss nich mal sein das es die neue saiten marke is(viele saiten werden btw sowieso im gleichen werk hergestellt ;) )! allergieen entwickeln sich über einen bestimmten zeitraum ...... bei der nickel allergie meine ich zu wissen das es was mit der konzentraion un der menge von nickel im körper zu tun hat!!!

    ich trug früher einen selbst gedrehten ring aus V2A(edelstahl), mir wurde aba davon abgeraten ihn weiter zu tragen weil sich sonst eine nickel allergie entwickeln könne(jetzt hab ich einen aus titan^^)!!!!!

    es hilft nur eins test machen !
     
  4. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 04.06.06   #4
    Meine mutter is allergisch auf nickel...
    sie bekam mal rote striche auf der hand, weil sie die hand ca.15min auf die gitarre gelegt hat...
    Sie ist aber auch sehr stark allergisch auf nickel
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 04.06.06   #5
    Manchmal stelle ich mir das bei solchen Aussagen bildlich vor.
    Warum legt deine Mutter ca. 15 Minuten die Hand auf die Gitarre ?
    Alles sehr seltsam.
     
  6. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 04.06.06   #6
    Genau das hab ich mich auch gefragt. :D Vielleicht wollt sies ja provozieren. :D
     
  7. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 04.06.06   #7
    Ja meine mutter ist masochistin :D
    Meine mutter findet gitarren voll cool und ist immer traurig, dass sie nie gitarre gelernt hat.
    Da hab ich ihr Smoke on the water beigebracht.
    Dann lief malcom mittendrin und ich habs geschaut (meine mom schaut das auch) dann hab ich die gitarre abgezogen. (jetzt lag sie neben der mama) und meine mom Missbrauchte meine gitarre als armlehne!!!!:mad:
    ach ja: wir wussten ned, dass da drauf nickel saiten waren..
    Aber diese geschichte is lange her!
     
  8. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.06.06   #8
    ja einen allergietest wollte ich sowie so mal machen.

    ich hatte mal einen halskette aus nickel die hat bei mir den hals schwarz gefärbt also daher werde ich um einen test kaum herumkommen. besser ist es.