Allerlei zu PickUps

von Marusero, 11.05.04.

  1. Marusero

    Marusero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #1
    So, muss mal ein paar fragen zu PU´s loswerden:
    1)SingleCoils spielt man ja mit 5-Wege Schalter zusammen(Brigde-Middle bzw. Middle-Neck).Wenn man jetzt einen 2-adrigen Humbucker hat, und den in die gleiche Gitarre einbaut(Brigde-Position),lässt sich dann auch noch "Brigde-Middle" spielen?

    2)Wie sieht das ganze mit 4-adrigen Humbuckern aus? Kann man dann auchnoch "Bridge-Middle" spielen, ohne das der Humbucker zu SingleCoil "motiert?

    3)Hab mal gelesen das die SD HotRails schnell schrott gehen, stimmt das?

    4)Was kostet das umfräsen (SincleCoil zu Humbucker größe)?

    5)Was wäre nach den Hotrails ein guter HB für die Steg-position einer Strat?
    (Hauptsächlich Grunge-Metal)

    THX schonmal, die Suchfu. hab ich benuzt aber leider nix gefunden.

    Maruzero
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.05.04   #2
    1. ja aber es brummt wie wenn man nen SC alleine benutzt.

    2. Ja entweder man benutzt ihn wie nen 2 adrigen HB indem man die beiden KAbel einfach nur zusammen lötet oder man schaltet den HB als solchen in der Bridge Position und als SC in der Brigde-Middle Position, da unterdrückt man dann auch wieder das brummen. :)

    3. Der größte Schwachsin den ich je gehöhrt hab ;), warum sollte das so sein?

    4. ka, musste mal bei dem fragen der das dann auch machen würde.

    5. da gibt es seeehr viele Alternativen, Rockinger hat einen, Dimarzio hat welche und alle anderen PU Hersteller haben auch welche, kannst ja ma bei Harmony Central schauen, da gibts auch Reviews zu PUs. :)
     
  3. Marusero

    Marusero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #3
    Danke, wo meinst du sollte ich fragen, kenn nähmlich keinen Gitarrenbauer in der nähe.(Im Music Shop?)

    Ich find die Reviews nicht, wo sind die auf der Seite verlinkt :confused:



    PS:
    Hab grad noch ma Geguckt, und no das hier gefunden:
    Rockringer Destroyer
    Rockringer Blade Screamer
    Seymour Duncan SH6
    Dimarzio Fast Track for Strat,

    Wie sethts mit denen?

    Nya, hab ja noch en bisschen Zeit, muss noch was sparen, denk mal so gegen Anfang Juli werd ich ma in den Music Shop gehen und fragen, auch was die mir noch für welche empfehlen können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping