Alles Angeschlossein... Kein Ton ?!

  • Ersteller Hoppus182
  • Erstellt am
Hoppus182
Hoppus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
12.02.04
Beiträge
371
Kekse
31
Hey bräuchte dringent mal eure Hilfe...

eben kam meine Box ( HB 410H ) mit Top ( Behringer 4500H ) und Speakon Kabel... Voller Freude alles ausgepackt hingestellt...

Top auf Box, Strom ran, Box und Top verbunden und jetzt kommts...

genau nichts kommt.

Das VU Meter am Behringer AMP zeigt war an das da nen Signal rein geht... nur höre ich nix Oo

Output hab ich natürlich schon rum gedereht... nix...

währe wirklich cool wenn mir jemand sagen könnte wodran es liegen könnte das ich einfach nix höre...

Vielen Dank schonma

greetz Rico
 
Eigenschaft
 
Auf die Gefahr hin mich bis an den Anschlag zu blamieren :

Du weist, dass Speakon nach dem einstecken etwas nach rechts bis zum "Klick" gedreht werden ? (ohne shice -> habe ich schon erlebt) :redface:

Wenn du ein Messgerät hast, prüfe das Kabel.

Ansonsten => AEG

A
uspacken
E
inschalten
G
arantiefall
:D

Sorry für den Gag :redface:
 
Das ist mir schon klar das das Speakon Kabel nach dem rein stecken nach Rechts gedreht werden muss... -.-'

das hab ich ja auch gemacht... is ja net so als währe ich ganz blöd... aber es geht nix...

hab den amp auchma aus spaß über den line out mit meiner combo verbunden, und es kahm nen ton, also entweder isses die box oder das speakon kabel... was irgendwie probleme macht.

Oder ich bin doch zu blöd irgendwas richtig einzustecken... :(
 
Ich wusste es => Ich werde missverstanden => Sorry :)
Mir viel nur dieser Freund ein, der PA-Boxen anschließt und die Stecker nicht dreht. Irgendeiner dreht den Amp auf - Ich stehe an der Box und hinten dreht dann doch einer um => Gehör weg :)
 
Probier mal:
Send- und Returnbuchse miteinander mit einem Patch- oder Instrumentenkabel verbinden! - Kommt dann ein Ton durch?
 
ne passiert genauso wenig... :-(
 
Hi.
Als ich vor dre Wochen meine HB 4x10 angeschlossen habe, stand ich wahrscheinlich genauso doof da wie du: Meine Box funktionierte auch nicht.
Daraufhin bei "big t" reklamiert, ein paar Tage später wurde die Box von einer Spedition abgeholt. Eine neue bzw. ausgetauschte/ reparierte Box habe ich bis heute noch nicht.
Na ja, was will man machen.
Ärgerlich ist allerdings, daß die Qualitätskontrollen von HB wohl nicht ihren Zweck erfüllen.
Gruß CC
 
Wenn ich das richtig verstehe, bist du aus dem Line-out des Behringers in den Combo gegangen. Das heißt ja noch nicht, das aus dem Lautsprecherausgang des Behringers etwas heraus kommt. Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Oder hast du eine andere Box, die du nur mal testweise an den Amp dranhängst, um zu testen, ob am Ausgang überhaupt etwas herauskommt?
Viel Erfolg!
 
Ich habe weder nen kabel noch ne box...

ich habe aber mal das top über den ausgang des verstärkers ( klinke nich speakon ) mit meiner bass combo ( über instrumentenkabel ) verbunden und da kam dann auich was.

nur wenn ich die box per speakon mit dem top anschliesse kommt kein einziger Ton, kein kratzen oder so gar nix... einfach nur .... STILLE... -.-'

sieht wohl so aus als müsste ich die box zurück schicken... oder meint ihr das es da noch weitere lösungen gibt? Liegt es vllt. doch an dem Kabel?

Vielleicht kann ich die mal in nem Musikladen testen... nur leider heute nich mehr...

Naja vllt. fällt euch noch was ein...

greetz Rico
 
Hi.
Als ich vor dre Wochen meine HB 4x10 angeschlossen habe, stand ich wahrscheinlich genauso doof da wie du: Meine Box funktionierte auch nicht.
Daraufhin bei "big t" reklamiert, ein paar Tage später wurde die Box von einer Spedition abgeholt. Eine neue bzw. ausgetauschte/ reparierte Box habe ich bis heute noch nicht.
Na ja, was will man machen.
Ärgerlich ist allerdings, daß die Qualitätskontrollen von HB wohl nicht ihren Zweck erfüllen.
Gruß CC

ich hab 2 HB boxen,und die klappen einwandfrei...glaub net, dass man sagen kann, dass HB keine Qualitätskontrollen haben - oder nur welche,die ihren zweck nicht erfüllen.
hatte bisher keine probleme mit den 2 boxen...
ich denke,sowas kann immer mal passieren...
(sry für OT)

mfg
FtH
 
Den Gain evtl. aufdrehen? Der Volume-Poti am Bass evtl. aufdrehen?
Häufig sind es doofe Fehler die einen zum Verzweifeln bringen. :D
 
Den Gain evtl. aufdrehen? Der Volume-Poti am Bass evtl. aufdrehen?
Häufig sind es doofe Fehler die einen zum Verzweifeln bringen. :D
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber wenn es über den Line-Out geht, hat er das wohl schon gemacht ...:rolleyes:
 
Den Gain evtl. aufdrehen? Der Volume-Poti am Bass evtl. aufdrehen?
Häufig sind es doofe Fehler die einen zum Verzweifeln bringen. :D

ne hab auch schon gedacht das mir sowas passieren würde darum hab ich ja darauf geachtet ^^ und alles aufgedreht... ( sogar das top ... )

und trotzdem kein ton... und wie gesagt wenn ich den amp mit meinem comob über den ausgang verbinde gehts ja :(
 
Prüfe lieber vorher das Kabel!
 
Welches Kabel denn ?!

Das Speakon Kabel kann ich net woanders probieren falls du das meinst...
 
Joa das mein ich, ich bin mir net sicher aber ich glaube das man das wohl mit n durchgangsprüfer machen kann, oder net?
Den bekommste wohl i-wo her. ;)
 
Was is den nen durchgangsprüfer ? Oo
 
ok danke...

muss ich mal schauen...

bin echt schwer angenervt, find das echt die höhe -.-

da wartet man und wartet man und jetzt geht nix... frag mich echt warum ausgerechnet ich das problem haben muss, bei sovielen anderen klappt die box doch einwandfrei. :mad:
 
Welches Kabel denn ?!

Das Speakon Kabel kann ich net woanders probieren falls du das meinst...

Doch, nimm dein Speakon Kabel einfach mal mit in deinen heimischen Musikladen. Da kann das mit sicherheit getestet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben