Alles Angeschlossein... Kein Ton ?!

von Hoppus182, 12.01.07.

  1. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Hey bräuchte dringent mal eure Hilfe...

    eben kam meine Box ( HB 410H ) mit Top ( Behringer 4500H ) und Speakon Kabel... Voller Freude alles ausgepackt hingestellt...

    Top auf Box, Strom ran, Box und Top verbunden und jetzt kommts...

    genau nichts kommt.

    Das VU Meter am Behringer AMP zeigt war an das da nen Signal rein geht... nur höre ich nix Oo

    Output hab ich natürlich schon rum gedereht... nix...

    währe wirklich cool wenn mir jemand sagen könnte wodran es liegen könnte das ich einfach nix höre...

    Vielen Dank schonma

    greetz Rico
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Auf die Gefahr hin mich bis an den Anschlag zu blamieren :

    Du weist, dass Speakon nach dem einstecken etwas nach rechts bis zum "Klick" gedreht werden ? (ohne shice -> habe ich schon erlebt) :o

    Wenn du ein Messgerät hast, prüfe das Kabel.

    Ansonsten => AEG

    A
    uspacken
    E
    inschalten
    G
    arantiefall
    :D

    Sorry für den Gag :o
     
  3. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #3
    Das ist mir schon klar das das Speakon Kabel nach dem rein stecken nach Rechts gedreht werden muss... -.-'

    das hab ich ja auch gemacht... is ja net so als währe ich ganz blöd... aber es geht nix...

    hab den amp auchma aus spaß über den line out mit meiner combo verbunden, und es kahm nen ton, also entweder isses die box oder das speakon kabel... was irgendwie probleme macht.

    Oder ich bin doch zu blöd irgendwas richtig einzustecken... :(
     
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 12.01.07   #4
    Ich wusste es => Ich werde missverstanden => Sorry :)
    Mir viel nur dieser Freund ein, der PA-Boxen anschließt und die Stecker nicht dreht. Irgendeiner dreht den Amp auf - Ich stehe an der Box und hinten dreht dann doch einer um => Gehör weg :)
     
  5. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 12.01.07   #5
    Probier mal:
    Send- und Returnbuchse miteinander mit einem Patch- oder Instrumentenkabel verbinden! - Kommt dann ein Ton durch?
     
  6. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #6
    ne passiert genauso wenig... :-(
     
  7. CaptainChaos

    CaptainChaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    9.04.12
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    432
    Erstellt: 12.01.07   #7
    Hi.
    Als ich vor dre Wochen meine HB 4x10 angeschlossen habe, stand ich wahrscheinlich genauso doof da wie du: Meine Box funktionierte auch nicht.
    Daraufhin bei "big t" reklamiert, ein paar Tage später wurde die Box von einer Spedition abgeholt. Eine neue bzw. ausgetauschte/ reparierte Box habe ich bis heute noch nicht.
    Na ja, was will man machen.
    Ärgerlich ist allerdings, daß die Qualitätskontrollen von HB wohl nicht ihren Zweck erfüllen.
    Gruß CC
     
  8. bass to the Lord

    bass to the Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 12.01.07   #8
    Wenn ich das richtig verstehe, bist du aus dem Line-out des Behringers in den Combo gegangen. Das heißt ja noch nicht, das aus dem Lautsprecherausgang des Behringers etwas heraus kommt. Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Oder hast du eine andere Box, die du nur mal testweise an den Amp dranhängst, um zu testen, ob am Ausgang überhaupt etwas herauskommt?
    Viel Erfolg!
     
  9. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #9
    Ich habe weder nen kabel noch ne box...

    ich habe aber mal das top über den ausgang des verstärkers ( klinke nich speakon ) mit meiner bass combo ( über instrumentenkabel ) verbunden und da kam dann auich was.

    nur wenn ich die box per speakon mit dem top anschliesse kommt kein einziger Ton, kein kratzen oder so gar nix... einfach nur .... STILLE... -.-'

    sieht wohl so aus als müsste ich die box zurück schicken... oder meint ihr das es da noch weitere lösungen gibt? Liegt es vllt. doch an dem Kabel?

    Vielleicht kann ich die mal in nem Musikladen testen... nur leider heute nich mehr...

    Naja vllt. fällt euch noch was ein...

    greetz Rico
     
  10. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 12.01.07   #10
    ich hab 2 HB boxen,und die klappen einwandfrei...glaub net, dass man sagen kann, dass HB keine Qualitätskontrollen haben - oder nur welche,die ihren zweck nicht erfüllen.
    hatte bisher keine probleme mit den 2 boxen...
    ich denke,sowas kann immer mal passieren...
    (sry für OT)

    mfg
    FtH
     
  11. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 12.01.07   #11
    Den Gain evtl. aufdrehen? Der Volume-Poti am Bass evtl. aufdrehen?
    Häufig sind es doofe Fehler die einen zum Verzweifeln bringen. :D
     
  12. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 12.01.07   #12
    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber wenn es über den Line-Out geht, hat er das wohl schon gemacht ...:rolleyes:
     
  13. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #13
    ne hab auch schon gedacht das mir sowas passieren würde darum hab ich ja darauf geachtet ^^ und alles aufgedreht... ( sogar das top ... )

    und trotzdem kein ton... und wie gesagt wenn ich den amp mit meinem comob über den ausgang verbinde gehts ja :(
     
  14. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 12.01.07   #14
    Prüfe lieber vorher das Kabel!
     
  15. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #15
    Welches Kabel denn ?!

    Das Speakon Kabel kann ich net woanders probieren falls du das meinst...
     
  16. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 12.01.07   #16
    Joa das mein ich, ich bin mir net sicher aber ich glaube das man das wohl mit n durchgangsprüfer machen kann, oder net?
    Den bekommste wohl i-wo her. ;)
     
  17. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #17
    Was is den nen durchgangsprüfer ? Oo
     
  18. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 12.01.07   #18
    So was :
     
  19. Hoppus182

    Hoppus182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.01.07   #19
    ok danke...

    muss ich mal schauen...

    bin echt schwer angenervt, find das echt die höhe -.-

    da wartet man und wartet man und jetzt geht nix... frag mich echt warum ausgerechnet ich das problem haben muss, bei sovielen anderen klappt die box doch einwandfrei. :mad:
     
  20. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 12.01.07   #20
    Doch, nimm dein Speakon Kabel einfach mal mit in deinen heimischen Musikladen. Da kann das mit sicherheit getestet werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping