Alles aufnehmen, was Soundkarte ausgibt

von hoefnerrr, 21.04.07.

  1. hoefnerrr

    hoefnerrr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.07
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #1
    Ich weiß nciht genau, ob das jetzt hier richtig ist;

    aber gibt es eine Möglichkeit, ALLES aufzunehmen, was die Soundkarte ausgibt? Also nicht so programmspezifisch, sondern alles, was die Soundkarte normalerweise zu den Boxen schickt, aufzunehmen? Selbst das kleinte "Windows-Fehlergeräusch" ode rsowas?

    Gruß
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.04.07   #2
    Hi und Hallo.

    Ja, das geht. Du musst einfach in der Taskleiste auf das kleine Lautsprechersymbol. Anschließend gehst du auf Option -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Stereo Mix auswählen -> Regler hochziehen. Wenn du noch kein aufnahme Programm hast, kannst du dir aus dem I-Net Kristal, Reaper oder Audacity runterladen.

    Bye :great:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.04.07   #3
    Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste, Optionen->Eigenschaften-> Aufnahmelautstärke OK drücken. Die ganzen Mixer zeigen die möglichen Aufnahmequellen an. Dort "Stereo Mix" auswählen. Bei Creative Soundkarten heißt es "Was sie hören".
     
  4. hoefnerrr

    hoefnerrr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.07
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #4
    Ok danke schon mal. Wenn ich bei Audacity dann obn rechts "Stereomix" auswähle, etwas laufen lasse und RECORD drücke, nimmt er aber nichts auf. Wissti hr, woran das liegen könnte (irgendfein Anfängerfehler) oder soll ich selbst mal suchen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping