Alles eine Frage der Stimmung???

  • Ersteller Afraid To Shoot
  • Erstellt am
A
Afraid To Shoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.18
Registriert
17.02.07
Beiträge
174
Kekse
298
Hier geht es um folgendes,
ich habe mir ein Lied mit meiner Band zum Covern ausgesucht( Hardcore Superstar- Bang On Your Head), auf der Suche nach Tabs bin ich nur auf diesen einen Tab gestoßen
( http://ultimate-guitar.com/tabs/h/hardcore_superstar/bag_on_your_head_guitar_pro.htm ), soweit so gut, aber die Stimmung ist etwas verwirrend:

D# A# F# C# G# C# :screwy::screwy::screwy:

Gibt es eine Möglichkeit, das mit Guitar Pro in eine humanere Stimmung zu bringen?
Oder kennt jemand eventuell noch einen anderen Tab für das Lied?
Die ersten par Takte konnte ich mir zwar raushören, aber für das ganze Lied wäre es mir zu mühsam!

Hoffe auf Antworten,

Afraid To Shoot
 
Eigenschaft
 
du kannst das ganze in drop d stimmunf spielen, also standard und die tiefe e-saite nochmal n ganzton tiefer: D A d g h e'
 
du kannst doch vorne auf den spurnamen zB "rhythm" klicken und die stimmung des instruments ändern. dann wenn er fragt ob du transponieren willst mal mit ja versuchen. wenn das stück dann spielbar ist : wunderbar. wenn nicht nochmal versuchen aber ohne transponieren.
einfach bei allen spuren die stimmung aendern.

hoffe das meintest du
mfg
 
Danke, hab's gerade gefunden und in die normale Stimmung also, eadghe, gestimmt, das macht das ganze sehr unspielbar, naja, ich werd noch ein bisschen rumwurschteln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben