Alles eine Frage der Stimmung???

von Afraid To Shoot, 22.05.07.

  1. Afraid To Shoot

    Afraid To Shoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    308
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Hier geht es um folgendes,
    ich habe mir ein Lied mit meiner Band zum Covern ausgesucht( Hardcore Superstar- Bang On Your Head), auf der Suche nach Tabs bin ich nur auf diesen einen Tab gestoßen
    ( http://ultimate-guitar.com/tabs/h/hardcore_superstar/bag_on_your_head_guitar_pro.htm ), soweit so gut, aber die Stimmung ist etwas verwirrend:

    D# A# F# C# G# C# :screwy::screwy::screwy:

    Gibt es eine Möglichkeit, das mit Guitar Pro in eine humanere Stimmung zu bringen?
    Oder kennt jemand eventuell noch einen anderen Tab für das Lied?
    Die ersten par Takte konnte ich mir zwar raushören, aber für das ganze Lied wäre es mir zu mühsam!

    Hoffe auf Antworten,

    Afraid To Shoot
     
  2. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 22.05.07   #2
    du kannst das ganze in drop d stimmunf spielen, also standard und die tiefe e-saite nochmal n ganzton tiefer: D A d g h e'
     
  3. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 22.05.07   #3
    du kannst doch vorne auf den spurnamen zB "rhythm" klicken und die stimmung des instruments ändern. dann wenn er fragt ob du transponieren willst mal mit ja versuchen. wenn das stück dann spielbar ist : wunderbar. wenn nicht nochmal versuchen aber ohne transponieren.
    einfach bei allen spuren die stimmung aendern.

    hoffe das meintest du
    mfg
     
  4. Afraid To Shoot

    Afraid To Shoot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    308
    Erstellt: 23.05.07   #4
    Danke, hab's gerade gefunden und in die normale Stimmung also, eadghe, gestimmt, das macht das ganze sehr unspielbar, naja, ich werd noch ein bisschen rumwurschteln ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping