Alles hat ein Ende...

von Uwe 1, 14.09.04.

  1. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 14.09.04   #1
    Ja nun ist es vollzogen. Nach über 20 Jahren "Wandercircus" mit meiner Mobildiscothek habe ich heute das Gewerbe abgemeldet. Mein gesamtes Equipment ist verkauft, naja zumindest meine Musik bleibt mir erhalten. Die insgesamt 6 CD-Koffer mit einem Schnitt aus 40 jahren Musikproduktionen bleibt mein wichtigster Schatz :)

    Hier noch ein paar Fotos meiner Anlage, wie sie am 28.08. das letzte mal im Einsatz war:

    http://www.***.net/images/040914/YX5knVVm.jpg

    Es ist die kleine Clubversion mit 10/2 Tops und 15" Bässen angetrieben mit 450/650 Watt. Das reichte für etwa 150 Pax und klang recht ausgewogen.
    Ausbaufähig mit 3. Aktivweg und 18" Infras ging dann einiges mehr.

    http://www.***.net/images/040914/XmQzoSaA.jpg

    Hier nun L-Rack und Amp-Rack, mein eigentlicher Arbeitsplatz. Keine Spitzentechnik, aber in den letzten Jahren sehr zuverlässig und einige nette Spielereien.

    http://www.***.net/images/040914/hFE6aCLl.jpg

    Ein Blick auf die "FX-Abteilung" und die Endstufen und bitte nicht über das außergewöhnliche EQ-Setting wundern. Es war ein richtiger Schei...raum...

    http://www.***.net/images/040914/x7VaheBq.jpg

    Und nochmal mein nunmehr ehemaliger Arbeitsplatz.

    Wenn die Forengemeinde nicht dagegen hat, bleibe ich dennoch aktives Mitglied :D , da mich PA-Technik nunmal nicht loslassen kann.

    Beste Grüße aus (noch) Ostsachsen, (der Umzug nach Oberfranken steht ins Haus) von einem ganz schön traurigen Hobby-DJ

    Uwe
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.09.04   #2
    Morgen Uwe,
    das tut doch weh oder nicht?? Vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen und nochmal neu starten :confused:

    Oder ist es zu spät?? Ich finde sowas ist ein harter Schnitt im Leben eines jeden Musikinteressierten.

    Aber du darfst gern hier bleiben wenn du dich benimmst :p

    mfG
    Thorsten
     
  3. Uwe 1

    Uwe 1 Threadersteller PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 14.09.04   #3
    Hallo Thorsten,

    das tut richtig weh und es ist mir auch nicht peinlich zu sagen, das da Tränen mit dabei waren, im stillen Kämmerlein. Das alles, was da zu sehen ist, ist im Eigenbau entstanden und über viele Jahre verändert/-bessert worden und sowas wächst einem ans Herz. Aber ich bin in drei Monaten 40 und meine Frau machte in den letzten Jahren zunehmend Probleme, wenn ich Freitag, Sonnabend oder sonstwann unterwegs war. Naja und nun kam der entscheidene Punkt hinzu, dass ich seit April in Hof arbeite und nun demnächst umziehen werde. Und mit fast 40 nochmal bei "Null" anfangen, in einen Markt eindringen, der weisgott überladen ist... das wollte ich dann auch nicht mehr. Es ist ja auch nicht so, dass vollkommen Ruhe ist. Einige sehr lukrative Einzelevents im nächsten Jahr mache ich schon noch. Dann zwar auf eine Mietanlage, aber auch die Chancen im nächsten Jahr eventuell auf der oben zusehenden Anlage zu spielen, stehen so nicht allzu schlecht, da sie in wesentlichen Teilen komplett weggegangen ist, an jemanden den ich recht gut kenne :great:

    Eines muss ich dennoch bekennen, es gibt fast nix schöneres, als hinterm Pult zu stehen und leute mit einer guten Musikauswahl glücklich zu machen. Wenn man sowas mal gemacht hat, ist es sauschwer, davon wegzukommen. Deshalb im nächsten Jahr noch zwei/drei VA als Trostpflaster (wenn meine Frau dies wüsste :redface: ) . Aber der Aufwand ist dann eben immens. 260 Kilometer Fahrt, Mietanlage, Übernachtung etc.... aber das ist´s mir wert ;)

    Beste Grüße aus Ostsachsen

    Uwe
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.09.04   #4
    Zumindest diesbezüglich hätte es auch noch einen anderen Weg gegeben :D

    Na Uwe, hier bist du natürlich immer gerne gesehen, denn nicht wenige schätzen deine Beiträge.
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.09.04   #5
    Hi Uwe,

    ich versteh die Tränen, sowas is nie peinlich :-) Hatte die auch als ich mein erstes Motorrad verkauft habe und die auf dem Hänger weggerollt ist (Honda NSR 125).

    Hm, immer diese Frauen :p

    mfG
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 14.09.04   #6
    Hi Uwe,
    ein harter Schnitt den Du da gemacht hast.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Du wirklich aufhören wirst, Du wirst garantiert einen Weg finden Familie und Musik unter einem Hut zu bringen, was ich dir auch von Herzen wünsche !
    Bleib uns bitte erhalten, sowohl hier im Forum als auch in der Welt der Musik. :great:
     
  7. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 14.09.04   #7
    Hi Uwe,

    mit jemandem wie dir kommuniziert man immer gern (ich zumindest :) ), und ich hoffe auch weiterhin.
    Ich kann sehr gut verstehen, wie dir zumute ist. Bei mir bröckelt im Moment auch alles weg. Wahrscheinlich werde ich bis Jahresende meinen Proberaum verlieren, weil der Vermiter bockt (Ruhestörung etc.). Damit verbunden ist sehr wahrscheinlich auch der Verlust meiner PA, die auch über Jahre gewachsen und vom Munde abgespart ist. Ziemlich sicher geht auch die Band vor die Hunde, weil wir keinen anderen Proberaum finden.
    Aber ganz sicher werden wir Alternativen finden und uns das Leben lebenswert erhalten oder??? :rock:
    Also: schlag deiner Frau doch einfach vor, dich angemessen zu entschädigen ;) und keep on rockin'
     
  8. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.09.04   #8
    manno ich hätte nicht die courage oder den mut meine bescheidene pa einfach so wegzugeben. man hängt schon sehr drann und es macht spaß! obwohl ich wahrscheinlich noch nicht annähernd so lange und so intensiv wie uwe freude am auflegen habe könnte ich mich von meinem kleinem freund nicht trennen!
    das muss weh tun :(

    mfg man
     
  9. franz

    franz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    27
    Ort:
    frankenmarkt, österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #9
    hallo Uwe

    stimmt traurig, dein posting, vor allem, dass du mit deiner frau keinen konsens finden konntest.
    ich erinnere mich an mein "aufhören" vor ~15 jahren. schön war der erste samstagabend aufm sofa. der zweite ging ja auch noch. der dritte....naja. ab dem vierten fand mich meine frau unerträglich.........und so "musste" ich zwangsläufig wieder zu spielen beginnen....
    mittlerweile bin ich fast 50 und habe mein 30- jähriges bühnenjubiläum hinter mir. das beim "aufhören" verkaufte zeug wurde wieder nachgeschafft und in nettem rahmen die allerletzte band gestartet. klein, fein, spielereien werden von uns ausgewählt, und wenn wir keine lust haben, bleiben wir zu hause. und alle sinds zufrieden.

    lass uns in 5 jahren weiterreden............die musikerrente nehme ich dir nicht so ganz ab.

    gruß aus österreich! franz, tk second spring
     
  10. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.09.04   #10
    kann ich nachvollziehen, meine "Lebensabschnittsgefährtin" spielt da aber ganz gut mit, schleppt sogar Kisten mit mir rum. Na ja, vielleicht liegen meine Qualitäten ja auch wo anders :D
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.09.04   #11
    Tja, da kann ich wohl nur eins sagen: Mein Beileid.... :(

    bleib uns bitte erhalten...was sollen wir denn ohne dich machen?? :confused: :great:

    sehs einfach als "Neuanfang". es werden auch noch andere Hobbys kommen....

    ich hab 5 Jahre lang schach gespielt, dann mit E-Gitarre angefangen. dnan hat mich die Schul-PA-Wut gepackt und jetzt muss ich Franz lernen. bäh... :mad:

    naja...mir tuts um die Anlage leid...man baut sich Jahzehnte lang wa szusammen und irgendwann bekommt man Preis angebote: "N 50iger geb ich dir noch dafür"

    so daneulich geschehe, haben unseren 17 1/2 jahre alten Audi 100(NIE stehen geblieben) abgegeben...dafür noch gerade mal 1000€ bekommen...
     
  12. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 15.09.04   #12
    Tja, hilft nix, da muß man durch. Irgendwann hat es sich halt ausmusiziert. Ich würde sagen, darauf trinken wir mal ein kleines Trost-Bierchen, wenn du nach Hof gezogen bist. ;)
     
  13. Uwe 1

    Uwe 1 Threadersteller PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 16.09.04   #13
    @Stefan: Das wird sich mit höchster Sicherheit finden :great: . Ab 15.10. bin ich offiziell Hofer :rolleyes:
    @All:

    Moin erstmal ans Forumsgemeindl,

    habt recht herzlichen Dank für die Anteilnahme, das bauchmiezelt schon ein wenig... und das tut gut ;) .
    Nun, restlos Feierabend mit der Musik ist ja nicht. Ein paar schöne VA habe ich noch im nächsten Jahr, bei diversen Sommerfesten und das macht den Abschied nicht ganz so schwer. Und ich kann im Winterhalbjahr mein Steckenpferd richtig ausleben, es steht massenweise alte RFT-HiFi-Technik rum, die wieder zum Leben erweckt werden will. Hinzu kommt ein Schrank voll alter Auto-Radios der ersten Generation (RFT,Becker, Blaupunkt... teilweise Röhrenendstufen). Im Zusammenhang mit den Umzugsvorbereitungen nahm meine Frau an, "Die wirst Du doch entsorgen...", Ich bin bald in Ohnmacht gefallen :eek: ...
    Dem Forum bleibe ich in jedem Fall erhalten, ´s gibt ja auch genug zu tun (wenn ich an die gestrige Anfrage zum Hollywood-Impact-Electronicschrott denke :twisted: ).

    Ich wünsche Euch schon heute ein schönes Wochenende, da meines heute Mittag beginnt :p

    Grüße aus Ostsachsen

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping